Seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Nissan Almera (ID: 9648 353) die Tank- und Temperaturanzeige nicht mehr. War daher heute in der KFZ Werkstatt und die haben festgestellt, dass die Instrumentenkombination defekt ist. Eine neue sollte mit Einbau ca. EUR 600 kosten. Da das Auto schon relativ alt ist, wollte ich, bevor ich das investiere, mich nach einem gebrauchten Ersatzteil umschauen.
Kann mir einer sagen, worauf ich da achten muss? Bin leider absolut nicht vom Fach. Soweit ich das sehe, müsste aber die Fahrzeug ID (=Fahrzeugschein "zu 2.1 / 2.2", bei mir 9648 353) ausreichen. Ist das korrekt? Ist der Kauf eines gebrauchten Ersatzteils hier zu empfehlen? Was kann man falsch machen bzw. worauf sollte man obacht geben?
Was haltet Ihr von dem Angebot unter der folgenden Adresse (sieht genauso aus und die Fahrzeug ID stimmt überein):
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Was mich stutzig gemacht hat ist, dass die Werkstatt gemeint hat, ich solle darauf achten, dass das Ersatzteil ein Modell ab dem Jahr "2003" ist. Kann das sein, wenn das Auto an sich schon BJ 2002 (Erstzul. April 2002) ist? Danach sind keine Teile ausgetauscht worden.