Autokredit ohne Schufa-Auskunft

Heute ist es normal, Autos über Kredite zu finanzieren, da sie so viel kosten, wie noch nie. Kaum jemand kann oder will solche Summen in einer Einmalzahlung sofort leisten. Ist allerdings ein Schufa-Eintrag schon vorhanden, wird es mit der Autofinanzierung gar nicht so einfach. Abhilfe kann hier ein Autokredit ohne Schufa-Auskunft schaffen. Dieser wird jedoch nur von einigen bestimmten Kreditinstituten angeboten. Wer sich für einen solchen Kredit interessiert, wendet sich am besten an einen seriösen Kreditvermittler.

Solche Kreditinstitute betrachten andere Bonitätsmerkmale, um die Zahlungsfähigkeit der Antragsteller festzustellen. Das Einkommen spielt dabei eine zentrale Rolle. Dieses muss vor allem regelmäßig sein; ideal ist hier ein Arbeitsverhältnis, welches mindestens schon ein halbes Jahr besteht; erst dann nämlich spricht man von einem nachhaltigen Einkommen. Nur so kann sich das Kreditinstitut darüber vergewissern, ob man in der Lage ist, die Raten zu leisten. Außerdem ist wichtig, dass der Grad der Verschuldung nicht all zu hoch ist. Es ist nicht unbedingt ratsam, mehrere Kredite gleichzeitig aufzunehmen. Nicht zuletzt verlangt das Kreditinstitut auch Sicherheiten. In der Regel wird daher bei einer Autofinanzierung der Fahrzeugbrief bei der Bank als Sicherheit hinterlegt.

Aber nicht nur für Personen mit Schufa-Eintrag ist der Autokredit ohne Schufa interessant: Gerade Personen, welche eine andere größere Finanzierung vorhaben und nicht gefährden möchten, sollten bei der Autofinanzierung über einen Kredit ohne Schufa nachdenken. Schließlich sind bei der Schufa nicht nur eventuelle Zahlungsschwierigkeiten vermerkt, sondern alle finanziellen Daten; also auch beispielsweise die Anzahl der bereits laufenden Kredite. Diese Datensammlung berücksichtigt zwar selbstverständlich Datenschutzbestimmungen, jedoch könnten bestimmte Details gegenüber der Hausbank sich nachteilig für wichtige Finanzierungsprojekte auswirken. Wer also seine Kreditwürdigkeit nicht aufs Spiel setzen will, entscheidet sich für einen Autokredit ohne Schufa.

Dennoch sollte jede Anschaffung, bei der ein Kreditvertrag geschlossen wird, unbedingt durchdacht sein. Besonders Personen, die privat oder geschäftlich von Insolvenz bedroht sind, sollten gründlich die Notwendigkeit des Objekts abwägen.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »