AXA Kfz Versicherung

axa Kfz VersicherungDie AXA Kfz-Versicherung ist mittlerweile ein bekanntes Produkt und wird auch in zwei getrennten Tarif angeboten: „Kraftfahrt“ und „Kraftfahrt alternativ“ – wobei der Tarif von den Leistungen her besser erscheint, wobei auch das wohl mehr individuell bedingt ist.

Die Haftpflicht ist ganz klar wie die der Konkurrenz ausgelegt: 100 Millionen Euro Deckungssumme, acht Millionen pro geschädigter Person – ganz normal also! Interessant wird es, wenn man beide Tarife der AXA Kfz-Versicherung und deren Leistungen etwas genauer unter die Lupe nimmt. Die Mallorca-Police etwa ist in beiden Tarife enthalten, allerdings gilt diese im Tarif „Kraftfahrt alternativ“ nur innerhalb Europas, beim Tarif „Kraftfahrt“ aber weltweit mit Ausnahme von Kanada und den USA.

Ausgegangen vom Tarif „Kraftfahrt“ bietet die AXA Kfz-Versicherung zudem einige interessante Leistungen im enthaltenen Schutzbrief, die nicht jeder Konkurrent aufführt:

  • Pannen-/Unfallhilfe bis 100 Euro
  • Bergung und Abschleppen
  • Übernahme von Bahnkosten (1. Klasse)
  • Taxi (bis 50 Euro) und Übernachtung (75 Euro/Übernachtung/Person)
  • Mietwagen (bis 75 Euro/Tag)
  • Fahrzeugrücktransport, Verschrottung, Zollgebühren bei Auslandsunfällen
  • zusätzliche Leistungen bei Krankheitsfall

Zudem hilft die AXA Kfz-Versicherung auch bei Verlust von Geld oder nötigen Reisedokumenten. Für Versicherungsnehmer, die noch ein paar Euro mehr sparen und dabei auch auf individuell unnötige Leistungen verzichten wollen und können, bietet die AXA Kfz-Versicherung zudem einen speziellen Baustein-Tarif!

Dieser Baustein-Tarif enthält lediglich die (gesetzlichen) Basisleistungen wie etwa die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung, verzichtet allerdings auf den Schutzbrief – was diesen Tarif der AXA Kfz-Versicherung jedoch weitaus günstiger macht. Wer dagegen mehr ausgeben und im Schadensfall auch seine Schadensfreiheitsklasse wahren möchte, sollte den Tarif „Kraftfahrt“ wählen – inklusive Rabattretter ab der Schadensfreiheitsklasse 25!

www.axa.de/kfz-versicherung

kostenlos Kfz Versicherung vergleichen

Alle KFZ Versicherungen im Überblick.

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW