Alfa Romeo 145

Service
145
Gebrauchtwagen
145
Mietwagen
145
Versicherung
145
Reifen
145
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Alfa Romeo 145
Der Alfa Romeo 145 ist fast schon ein Klassiker der Kompaktklasse – kein Wunder, wurde die Produktion des kleinen Italieners 2001 eingestellt, welcher immerhin seit dem Jahr 1994 als Nachfolger des Alfa 33 und des Alfa 147 gebaut wurde!

Kompakter mit Konkurrenz
Als typischer Dreitürer mit Steilheck trat er gegen beliebte und weniger beliebte Konkurrenten wie den Golf, den A3 oder den Bravo von Fiat an – und das mit typisch italienisch-südländischem Temperament.

Motoren
Power hatte der Kleine jedenfalls: zwar wurden anfangs die bewährten Boxermotoren aus dem Alfa 33 verwendet, doch tauschten die Italiener diese aus technischen Gründen schon 1997 gegen stärkere Vierzylinder aus, wovon es im Alfa Romeo 145 im Laufe der Zeit gleich sieben verschiedene Typen gab.

Die Hubvarianten reichten von 1,4 Liter bis satte zwei Liter – was immerhin mindestens 90 italienische Pferdestärken bis gar stolzen 150 PS im Zwei-Liter-Motor 16V QV reichte, der 1998 sogar noch einmal auf 155 PS getunt wurde!

Auch als Diesel ganz groß
Neben den sieben Benzinern boten die Italiener auch zwei Diesel für den Alfa Romeo 145 an - und das gleich mit zackigem Turbo! Einmal den 1.9 TD mit 90 PS und den 1.9 JTD mit 105 Pferdestärken!

Alfa Romeo 145 als Sportversion
Für die jugendlich-sportlich versierten Fahrer und Kunden ließ sich die italienische Autoschmiede noch etwas ganz Besonderes einfallen: den 2.0 16V Quadrifoglio Verde, welcher mit dem stärksten Benziner und 155 PS ausgestattet war!

Rein optisch unterschied sich der Alfa Romeo 145 Quadrifoglio Verde durch zusätzliche Seitenschweller und sportlich-angehauchten Leichtmetallfelgen – mehr „Sport“ steckte im Inneren: Sportsitze, Lederlenkrad und Sportfahrwerk.

Weitere Infos über die Automarke Alfa Romeo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »