Alfa Romeo 156

Service
156
Gebrauchtwagen
156
Mietwagen
156
Versicherung
156
Reifen
156
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Alfa Romeo 156
Der Alfa Romeo 156 wurde 1997 auf den Mittelklasse-Markt gebracht und das sogar gleich in drei Versionen: als Limousine, als Sportversion und schließlich als Crosswagen, welcher eine Art SUV darstellt – bis auf die Crossversion wurde der 156 im Jahr 2005 eingestellt!

Aus der Feder von de’Silva
Wie der 147 wurde auch der Alfa Romeo 156 von Designer Walter Maria de’Silva kreiert, der unter anderem auch den neuen A5 von Audi entwarf! Wie auch der 147 gilt auch der 156 als Verkaufsschlager und brachte Alfa Romeo zurück auf die Siegerstraße.

Erfolg in Zahlen
Der Alfa Romeo 156 wurde so erfolgreich, dass allein dieses Modell zu seinen Spitzenzeiten die Hälfte der Werksproduktion der Italiener entsprach – zudem war es das erste Modell von Alfa Romeo welcher mit einem „neumodischen“ Common-Rail-Diesel ausgerüstet wurde!

Einführung als Limousine
Die Markteinführung des Alfa Romeo 156 erfolgte 1997 als Vier-Türer-Limousine mit Ottomotoren von 120 bis 190 PS und Dieselaggregaten zwischen 105 und 136 Pferdestärken. 2000 folgte die Kombiversion und 2002 kam zu den neuen Dieselmotoren auch die Sonderedition „GTA“!

Sondermodell mit noch mehr Power
Auch der 156 wurde von Alfa Romeo als Sondermodell GTA auf die Straße gebracht – 250 PS aus einem rassigen V6-Motor beschleunigten den Alfa Romeo 156 bis auf 250 Kilometer die Stunde. Manko: der Verbrauch von über 12 Litern wären heute mehr als unwirtschaftlich.

Auszeichnungen in Masse
Der Alfa Romeo erhielt im Laufe seiner „Karriere“ zahlreiche Auszeichnungen – unter anderem „Car of the Year 1998“ oder „Auto Europa 1 - 1998“. Tatsächlich gilt der Alfa Romeo 156 bis heute als das am meisten prämierte Auto weltweit – Qualität aus Italien eben!

Weitere Infos über die Automarke Alfa Romeo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »