Alfa Romeo 159 Sportwagon

Service
159 Sportwagon
Gebrauchtwagen
159 Sportwagon
Mietwagen
159 Sportwagon
Versicherung
159 Sportwagon
Reifen
159 Sportwagon
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Alfa Romeo 159 Sportwagon – Vielseitigkeit auf Italienisch
Seit 2005 gibt es mit dem Alfa Romeo 159 einen rassigen Mittelklassewagen, dem 2006 der Alfa Romeo 159 Sportwagon folgte – die Kombiversion.

Sportwagon gleich Kombi
Der Alfa Romeo 159 Sportwagon ist demnach nicht eine besondere Sportversion der Limousine 159, sondern „nur“ dessen Kombivariante – obwohl ein bisschen Sport doch drinsteckt. So vermittelt der Alfa Romeo 159 Sportwagon nicht den Look und das Image eines langweiligen Pampersbombers eines Vorstadt-Familienvaters, sondern tatsächlich einen Kombi mit sportlich-jugendlicher Optik.

Optik mit viel Sport
So schaut der Alfa Romeo 159 Sportwagon auch wirklich wie eine Mischung aus Sport und Kombi aus. Die Alfa-typische Front mit dem tiefen, aber schmalen Kühlergrill und der langen Schnauze verleiht dem Mittelklasse-Kombi schon einen etwas aggressiv-lauernden Look, die das zart geschwungene Dach, welches sich zum dynamischen Heck leicht absenkt, noch unterstützt.

Viel Platz
Neben der Sportlichkeit bietet der Alfa Romeo 159 Sportwagon aber noch mehr: beispielsweise viel Platz im Kofferraum. Dieser kann nämlich von normal 445 Liter dank der umklappbaren Rücksitze auf stolze 1.235 Liter erweitert werden. Für Komfort sorgt dagegen die Zwei- oder auch Drei-Zonen-Klimaanlage, Navigationssystem und ein Bose-Soundsystem.

Sicherheit geht vor
Für die nötige Sicherheit sorgen Front-, Seiten- und Kopfairbags sowie ein Knieairbag für den Fahrer. Beim Euro-NCAP-Crashtest gab es für den Alfa Romeo 159 Sportwagon daher auch volle Punktzahl (5 Sterne) für den Insassenschutz.

Sportwagon-Power
Als passenden Antrieb für den Alfa Romeo 159 Sportwagon stehen derzeit vier Benziner (1,8 bis 3,2 Liter) mit 140 bis 260 PS und auch vier Dieselaggregate mit 120 bis 209 Pferdestärken aus 1,9 und 2,4 Litern Hub zur Verfügung.

Weitere Infos über die Automarke Alfa Romeo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »