Alfa Romeo 159

Service
159
Gebrauchtwagen
159
Mietwagen
159
Versicherung
159
Reifen
159
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Alfa Romeo 159
Auch der Alfa Romeo 159 gehört zur Mittelklasse und wurde erst vor „kurzem“ im Jahr 2005 eingeführt – vorgestellt wurde er jedoch nicht in Italien, sondern in Deutschland, genauer auf der 15. Auto Mobil International, oder kurz AMI, in Leipzig 2005 und das auch gleich zusammen mit dem Modell „Brera“!

Modell 159 mit Geschichte
Dabei wurde die Typenbezeichnung des Alfa Romeo 159 nicht zufällig oder als fortlaufende Zahl von den Italienern gewählt – in der Nummer 159 steckt die pure Geschichte, denn in einem 159 genannten Modell gewann die argentinische Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio 1951 für Alfa Romeo die Formel1-Weltmeisterschaft!

159 – Power auf allen Rädern
Anders als das Vorgängermodell 156 gibt es den Alfa Romeo 159 nicht nur mit Frontantrieb, sondern auch mit Allrad, wenn auch nur mit der stärksten Motorenvariante im 3.2 V6 24V Benziner!

Nicht alles italienisch im Alfa Romeo 159
Von außen ist der 159 zwar ein reinrassiger und heißblütiger Italiener, innen aber nicht mehr so ganz! Der Sechs-Zylinder-Ottomotor wird zwar in Italien bei Alfa Romeo noch ein bisschen verfeinert, kommt aber von der Firma Holden, welche eine australische Tochterfirma von General Motors ist! Auch der MPI mit 1,8 Litern Hub kommt von außerhalb – und zwar direkt aus Deutschland von Traditionsautomobilbauer Opel!

Schnittig mit Auszeichnung
Rein optisch schaut der Alfa Romeo 159 herrlich schnittig und modern aus – typisch auch der tiefe, dafür aber schmale Kühlergrill, welcher oberhalb vom Alfa-Logo geziert wird!
Grund genug, um zumindest die Sportversion des Alfa Romeo 159 mit dem Titel „Das-schönste-Auto-der-Welt-Award-2006“ der Auto Bild zu ehren.

Weitere Infos über die Automarke Alfa Romeo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »