Alfa Romeo 166

Service
166
Gebrauchtwagen
166
Mietwagen
166
Versicherung
166
Reifen
166
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Alfa Romeo 166
Der Alfa Romeo 166, welcher als Nachfolger des Alfa Romeo 164 gilt, wurde ab 1998 gebaut und verkauft – doch schon 2007 wurde die Produktion eingestellt! Möglicherweise weil auch dieses Modell auf dem (wichtigen) Markt in Deutschland nach einem guten Start floppte und nicht an die Erfolgsmodelle der Italiener wie den 159 heran kam.

Ausmusterung ohne Nachfolger
Bereits 2007, nach gerade einmal neun Jahren Bauzeit, wurde der Alfa Romeo 166 ausgemustert und die Produktion eingestellt, obwohl man das Modell 2003 optisch überarbeitete – faszinierenderweise, ohne das man bei den Italienern einen „Nachfolger“ für den 166 ernannte!

Alfa Romeo 166 wieder ein Flop
Nach Erfolgsmodellen wie den 159 erwies sich der 166 zumindest in Deutschland einmal mehr als ein Flop aus dem Hause Alfa Romeo – nach einem anfänglich guten Start wurden im Jahr 2006 bis Oktober gerade einmal 86 Stück des 166 neu angemeldet!

Todesstoß aus dem eigenen Haus
Man könnte fast meinen, dass der erfolglose Alfa Romeo 166 den Todesstoß von seinem hauseigenen Bruder, dem 159, erhielt, der sich wesentlich besser verkaufte und trotz „kleinerer“ Klasse nicht viel weniger an den reinen Maßen aufweisen kann – Fakt ist: der 166 wurde eingestellt, während der 159 immer noch erfolgreich produziert wird.

Viele Motoren – trotzdem das Aus
Obwohl den Käufern viele Motoren zur Wahl standen, konnte der 166 zumindest in Deutschland nicht überzeugen – die Verkaufszahlen aus dem Jahr 2006 bestätigen dies ungeschönt. An den Motoren lag es jedenfalls wohl kaum: Benziner wie auch Diesel, welche auch ausreichend PS lieferten, standen mehr als genug zur Auswahl – das Aus des Alfa Romeo 166 konnten jedoch auch sie nicht verhindern!

Weitere Infos über die Automarke Alfa Romeo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »