Alfa Romeo Brera

Service
Brera
Gebrauchtwagen
Brera
Mietwagen
Brera
Versicherung
Brera
Reifen
Brera
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Alfa Romeo Brera – Sport ist alles
Mit dem Alfa Romeo Brera will der italienische Traditionskonzern wieder an den Erfolg anknüpfen – und änderte gleich das Konzept: Statt Mittelklasse oder Limousine brachte man 2005 mit dem Brera ein Sportcoupé auf den Markt und baute damit gezielt auf die jüngere, weil sportlichere Käuferschar!

Die Kunst als Namensgeber
Dabei hat der Name des Alfa Romeo Brera alles andere als mit Sport zu tun, sondern vielmehr mit Kunst: Namensgeber des Sportcoupés ist niemand anderes als das bekannte Museum für Kunst „Pinacoteca di Brera“ in der Modestadt Mailand – ein kleines Kunstwerk ist der Brera dabei allemal.

Vorstellung in Leipzig
Wie andere Modelle der Italiener wurde auch der Alfa Romeo Brera in Deutschland der Weltöffentlichkeit präsentiert – genauer auf der 15. AMI in Leipzig im Jahr 2005!
Streng genommen erfolgte die Vorstellung jedoch schon drei Jahre vorher auf dem Autosalon im schweizerischen Genf – damals jedoch als reine Studie.

Technik vom Bruder
Viele Komponenten der Technik im Alfa Romeo Brera kommen vom erfolgreichen Brudermodell des 159, welcher ebenfalls 2005 seine Jungfernfahrt hatte – wobei die Italiener auf dem diesjährigen Genfer Autosalon (2008) schon wieder eine überarbeitete und verbesserte Version des Brera präsentiert haben!

Sportcoupé mit Power
Schlapp ist der Brera jedenfalls nicht – zwar stehen nur drei Motoren zur Verfügung, aber die haben dafür alle Power satt. Zwei Ottomotoren mit 185 PS (2.2 JTS 16V) und mit rassigen 260 PS (3.2 JTS V6 24V Q4) und Allradantrieb stehen zu Wahl. Wer Sprit sparen will, kann zudem einen Diesel (2.4 JTDM) mit 200 Pferdestärken nutzen!

Weitere Infos über die Automarke Alfa Romeo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »