Alfa Romeo GT

Service
GT
Gebrauchtwagen
GT
Mietwagen
GT
Versicherung
GT
Reifen
GT
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Alfa Romeo GT
Der Alfa Romeo GT besticht schon von vorn durch den typisch tiefgezogenen, aber schmalen Kühlergrill, der schon die Alfas der frühen 50er zierte – dabei passt gerade dieses Alfa-Merkmal besonders zu GT, welcher als Coupé vor allem auf die jüngere Generation zielen dürfte!

GT mit Geschichte
Der heutige Alfa Romeo GT, welcher seit 2004 gebaut wird, ist nicht das erste Modell aus dem italienischen Hause Alfa Romeo mit diesem Kürzel – bereits 1963 trug der Alfa Romeo Sprint GT die zwei Buchstaben in seinem Namen, wie auch das Modell GT Montreal V8, welcher 1971 produziert wurde.

Coupé mit bewährtem Frontantrieb
Trotz sportlichem Flair als Coupé nutzt Alfa Romeo auch beim heutigen GT den bewährten Frontantrieb und verzichtet auf Spielereien – dafür besticht der Alfa Romeo mit vier Motorenversionen, und alle haben Rasse.

Alfa Romeo GT und seine vier
Drei Benziner und ein Diesel stehen zur Wahl – richtig Power haben alle! Schon der kleinste Benziner mit „nur“ 1,8 Liter leistet 140 muntere Pferdestärken – der Zwei-Liter-JTS glänzt mit 165 PS und der 3.2 V6 gar mit 240 PS. Auch der Diesel ist nicht ohne: aus einer 1,9 Liter-Maschine kitzeln die Italiener immerhin 150 PS.

Sport mit Sicherheit
Der Alfa Romeo GT ist ein rassiges Coupé mit Power – Sicherheit steht dabei allerdings ebenfalls ganz vorn: technische Hilfsmittel wie Servolenkung, ABS, ASR und Airbags gehören einfach dazu! Wer mag, kann auch eine Lenkradbedienung, Ledersitze wie auch Lederlenkrad, Alufelgen, Bordcomputer und noch allerlei andere technische Raffinessen ordern – rein optisch ist der Alfa Romeo GT jedenfalls schon eine Augenweide!

Weitere Infos über die Automarke Alfa Romeo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »