Alfa Romeo Spider

Service
Spider
Gebrauchtwagen
Spider
Mietwagen
Spider
Versicherung
Spider
Reifen
Spider
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Alfa Romeo Spider
Wurde der corvette-ähnliche GTV in zwei Generationen gebaut, konnte das der Alfa Romeo Spider locker toppen: der Spider wird derzeit bereits in der Sechsten produziert!

Seit 1966
Große Besonderheit des Alfa Romeo Spider dürfte vor allem die sein, das dieses Modell bereits seit 1966 gebaut und vertrieben wird – dabei sich aber immer zum Vorteil entwickelte und auch zweimal komplett neu entworfen wurde!

Cabrio bis in die „Neuzeit“
Den Spider gab es von 66 bis 93 auch als Cabrio (Baureihe 105 und 115)! Tatsächlich gilt der Alfa Romeo Spider damit als eines der Cabrios, welche am längsten kontinuierlich am Stück produziert wurden!

Generation eins bis vier
Die ersten vier Generationen waren zwar nicht haargenau gleich, aber immer eine stetige Weiterentwicklung. Vom Aussehen ähnelten sie leicht dem bekannten 911er von Porsche!

Neuauflage 1994
1994 gab es endlich eine echte Neuauflage statt „nur“ einer Weiterentwicklung des Erfolgsmodells Alfa Romeo Spider – zwar sah er dem Porsche 911 jetzt nicht mehr ähnlich, trug aber ab sofort den Zusatz „916“, was die komplette Neuentwicklung zu den ersten vier Vorgänger-Generationen verdeutlichen sollte!
In der stärksten Motorenversion des 3.2 V6 24V leistete der „Neue“ 241 PS und schaffte es in 6,4 Sekunden von null auf 100.

Alfa Romeo Spider – die sechste Generation
Auf dem Genfer Autosalon 2006 wurde die bisher letzte Generation des Alfa Romeo Spider vorgestellt, welche bis heute gebaut wird – und die wieder eine komplette Neuentwicklung ist!
Rasant, schnittig, kraftstrotzend – und wie immer mit dem typisch tiefen schmalen Kühlergrill, sieht der jetzige Spider schon rein optisch wie ein römischer Gladiator aus – bei bis zu 260 PS passt das auch!

Weitere Infos über die Automarke Alfa Romeo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »