Audi 100

Service
100
Gebrauchtwagen
100
Mietwagen
100
Versicherung
100
Reifen
100
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi 100 – Vorgänger des A6
Der Audi 100 dürfte nicht nur speziellen Audi-Fans ein Begriff sein, galt die Limousine doch bereits damals schon als gehobeneres Modell der Oberen Mittelklasse und kostete dementsprechend ein paar Mark mehr!

Vier Ringe – vier Modelle
Getreu dem kleinen Bruder Audi 80 wurde auch der Audi 100 in vier aufeinanderfolgenden Modellreihen gebaut – statt einem „B“ gab es hier jedoch ein „C“!

Obere Mittelklasse von 1968 bis 1994
Der erste Audi 100 war der C1, der von 1968 bis 1976 produziert wurde – noch sehr eckig und weit entfernt vom heutigen Nachfolgemodell A6!
Der zweite, der Audi 100 C2, kam 1976 auf die Straße und lief bis 1982. Auch dieses Modell wurde wie der Audi 80 in den USA unter einen anderen Typenbezeichnung vertrieben: als Audi 5000!

Immer näher an die Zukunft
Von 1982 bis 1991 kam das dritte Modell, der Audi 100 C3, welcher in Amerika wieder Audi 5000 hieß – und der langsam das eckige Design verlor, aber auch noch nicht die runde „Mode“ von heute vertrat. Runder und moderner war dann jedoch der letzte Audi 100, der C4, der von 1990 bis 1994 gebaut wurde und welcher wie der letzte Audi 80 schon sehr an das Nachfolgemodell A6 erinnerte – dass es damals natürlich noch nicht gab!

Der Avant ist nichts Neues
Was aber schon an die kommenden Modelle A4 und A6 erinnert, ist der Avant – so wurden bereits seit 1977 die Kombiversionen zu den Limousinen genannt, was auf die Nachfolger A4 und A6 übertragen wurde!

Tatsächlich ist der erste A6 auch nichts anderes als eine logische Weiterentwicklung des letzten Audi 100 und hieß bis 1996 noch Audi A6 C4!

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »