Audi 200

Service
200
Gebrauchtwagen
200
Mietwagen
200
Versicherung
200
Reifen
200
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi 200 – unbekannter Großer
Der Audi 200 ist zumindest von der Zahl her ein Großer, wenn auch den meisten wahrscheinlich gegenüber dem Audi 80 und dem Audi 100 unbekannt – was auch kein Wunder ist, handelt es sich bei dem Audi 200 streng genommen nur um eine bessere Version des Audi 100!

Wenig mehr – nur besser
Der Audi 200 war damit also nur ein besser ausgestattetes Modell des Audi 100 – quasi eine Art Luxusversion, die auch mehr Leistung ausgedrückt in PS aufweisen konnte. Kleine Besonderheiten wie andere Scheinwerfer, Heckleuchten und Stoßstangen unterschieden ihn nur bedingt von seinem Muttermodell!

Luxus in C2
Der erste Audi 200 C2 kam 1979 auf die Straße - was beim Audi 100 der größte Motor war, gehörte bei ihm zur Grundausstattung: der 5E Fünfzylinder mit 2,1 Liter Hub und 136 PS! Daneben konnte man den C2 auch mit einem 170-PS-Turbo kaufen, den es für den normalen Audi 100 nicht gab. Auch dieser Audi lief in den USA unter einer anderen Bezeichnung: Audi 5000 S Turbo!

Der Nächste: C3
1983 brachte Audi dann den C3, welcher auch auf einen Audi 100 basierte und zwar auf dem Typ 44 – welcher damals einen neuen Weltrekord für Aerodynamik aufstellte, die damals nach heutigen Verhältnissen noch in den Kinderschuhen steckte!

Schnell, schneller, Audi
Trotz einer etwas schlechteren Aerodynamik wie Weltrekordler Audi 100 Typ 44 zählte der Audi 200 aufgrund einer Motorenmodifizierung und Turbo mit seinen 230 Stundenkilometern Spitze zu den weltweit schnellsten Limousinen, die damals in Serie gebaut wurden und den man wohl auch deswegen im Motorsport wie etwa der Trans Am-Serie eingesetzte!

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »