Audi A2

Service
A2
Gebrauchtwagen
A2
Mietwagen
A2
Versicherung
A2
Reifen
A2
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi A2 – Kleiner mit vier Ringen
Der A2 von Audi, der 1995 von den Ingolstädtern als Kleinwagen und Minivan auf den Markt gebracht wurde, dürfte wohl jedem ein Begriff sein – was viele aber wohl nicht wissen: die Produktion wurde 2005 schon wieder eingestellt!

Kleiner mit hohem Preis
Der Audi A2 konnte niemals die Erwartungen erfüllen, die man in ihn gesetzt hatte – was vielleicht auch kein wirkliches Wunder ist, hatte er doch das gleiche Probleme wie etwa die vergleichbaren Modelle Smart oder die A-Klasse von Mercedes: einen verhältnismäßig (zu) hohen Preis!

Ausgemustert mit Design-Preis
Obwohl der Audi A2 oder besser gesagt seine Designer Gerd Pfefferle und Peter Schreyer 2002 mit dem „Designpreis der deutschen Bundesrepublik“ ausgezeichnet wurden, nahmen die Ingolstädter den Kleinen wieder vom Markt – Auszeichnungen allein machen eben keinen Umsatz.

Leichtbau brachte auch nichts
Auch das die komplette Karosserie in leichtem Aluminium gefertigt wurde und der A2 damit von seinem großen Bruder, dem A8, profitieren konnte, überzeugte die Käufer nicht – ein Nachfolgemodell wurde niemals auf den Markt gebracht und ist wohl auch nicht geplant!

Gleich fünf Motoren für den Kleinen
Ebenso wenig konnten die fünf Motorenversionen, zwei Benziner mit 1,4 Liter Hub und 75 PS und 1,6 Liter und 110 PS sowie drei sparsame Diesel von 1,2 bis 1,4 Liter Hubraum und 61 bis 90 bayrische Pferdestärken den kleinen Audi A2 retten!
Dabei konnte der Kleine mit dem 1.2 TDI Dieselmotor mit einem Verbrauch von gerade einmal 2,99 Liter auf 100 Kilometer glänzen – auch die Siege in der ADAC-Pannenstatistik in den Jahren 2003 bis 2006 konnten nicht helfen und damit stand der Kleine schnell wieder vor dem Aus!

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »