Audi A4

Service
A4
Gebrauchtwagen
A4
Mietwagen
A4
Versicherung
A4
Reifen
A4
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi A4 – wieder mit dem „B“
Der A4 ist der Nachfolger des legendären Audi 80 – und genau von dem übernahm Audi auch das „B“, mit dem man die Version kennzeichnete und führte damit offiziell inoffiziell mit dem ersten Audi A4 B5 die Linie des 80er weiter!

Der Erste: B5 – 1994 bis 2001
Der erste Audi A4 B5 erinnerte noch stark an die mittlerweile halb eckige, halb runde Mode im Automobildesign der damaligen Jahre – tatsächlich wirkte der erste A4 aufgrund seiner Ecken und Kanten sehr langgestreckt und wie der Audi 80!

Der Zweite: Audi A4 B6 – 2000 bis 2004
Der B5 hielt sich glatte sieben Jahre, erst 2000 kam der neue A4 B6 – die Kanten wurden etwas runder und insgesamt wirkte der neue A4 etwas gedrückter, was ihm aber zugute kam!

Die Dritte: Audi A4 B7 – 2004 bis 2008
Die dritte Version, der B7, wies nach seinem Vorgänger noch mehr die heutige Front auf – mehr Kühlergrill als beim B6, aber immer noch war das heutige Markenzeichen zweigeteilt!

Die Vierte: Audi A4 B8 – ab 2007/2008
Der jetzige Audi A4 B8 trägt endlich das neue Markenzeichen der Ingolstädter: den bulligen, tiefen und breiten Kühlergrill, flankiert von flachen langgezogenen Scheinwerfern und geziert von den vier Audi-Ringen – der „böse“ Blick sagt schon aus, was seinen Fahrer erwartet: Fahrspaß pur!

Verkaufshit A4
Zwar ist der A4 „nur“ Mittelklasse und hat mit dem A6 und A8 zwei große Brüder – der Verkaufshit der Ingolstädter ist und bleibt aber der A4!
Tatsächlich wird der A4 von allen Fahrzeugen der Audi-Flotte am meisten gebaut und verkauft – 2005 war der Audi mit dem A4 auf Platz drei der deutschen Neuzulassungen.

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »