Audi A5

Service
A5
Gebrauchtwagen
A5
Mietwagen
A5
Versicherung
A5
Reifen
A5
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi A5 – der Neue
Mit der nagelneuen Modellreihe Audi A5 stellten die Ingolstädter erst im letzten Jahr 2007 ein Sportcoupé vor, das zwischen A4 und A6 angesiedelt ist.

Frisches Design mit bulligem Grill
Auch der neue Audi A5, der generell als zweitüriges Coupé in Neckarsulm und Ingolstadt gebaut wird, zeichnet sich durch die typische Audi-Front mit dem bulligen tiefen Kühlergrill und dem bösen Blick aus. Gezeichnet wurde der Audi A5 von Audi-Designer Walter Maria da’Silva als Angriff auf die Konkurrenz von BMW (3er) und Mercedes (CLK).

Basis vom A4
Die Plattform des Audi A5 kommt dagegen vom „kleineren“ Bruder A4, der sogar später auf den Markt kam. Erstmalig der Welt präsentiert wurde das Sportcoupe Audi A5 im März 2007 stilgerecht auf dem Genfer Autosalon in der Schweizer Alpenrepublik.

Eleganz und Dynamik
Nach O-Ton der Audi-Website besticht der neue Audi A5 vor allem mit Eleganz und Dynamik – wer das neue Sportcoupé zum ersten Mal sieht, stimmt den Bayern wohl ohne jede Gegenargumentation zu. Der Audi A5 verfolgt die gleichen Linien wie alle seine Audi-Brüder: edel und geschwungen, agil und doch grazil, einfach nur schön – nur die Heckpartie wirkt ungewohnt kurz, dabei aber auch sehr gelungen.

Bayrische Power
Schon das Basismodell des Audi A5 kommt seit Anfang 2008 mit einem 1.8TFSI und 170 bayrischen Pferdestärken – zum Einführungspreis von „nur“ etwas um die 34.000 Euro. Neben dem 1.8-Motor-Benziner stehen noch der 2.0TFSI (211 PS) und der V6 3.2FSI mit 265 PS zur Verfügung. Parallel zu den drei Benzinern bietet Audi den A5 auch mit Dieselpower von 2,0 bis 3,0 Litern und 170 bis 239 PS.

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »