Audi A6

Service
A6
Gebrauchtwagen
A6
Mietwagen
A6
Versicherung
A6
Reifen
A6
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi A6 – der große Bruder
Wie beim kleinen Bruder A4, der die Typenbezeichnung „B“ vom Vorgänger Audi 80 übernahm, folgte man dieser Tradition auch beim neuen A6 – der trug wieder das „C“ des Vorgängers!

Name C4 – aber Modell Nummer eins
Der erste A6, der 1994 bis 1997 gebaut wurde, trug daher auch das C in fortlaufender Folge – nämlich Audi A6 C4 nach dem Audi 100 C3!
Dabei ist der A6 gehobene Mittelklasse und nichts für den kleinen Geldbeutel – der Wagen bietet Klasse und eine Menge an Ausstattung, welche sich die Ingolstädter auch mehr oder minder bezahlen lassen!

Nummer zwei: C5
1997 bis 2004 kam der Audi A4 C5 auf die Straße, der wie sein Vorgänger C4 noch relativ eckig war und mit etwas Fantasie auch immer noch an den letzten Audi 100 erinnerte! Zudem sah er auch dem damals aktuellem kleinen Bruder A4 ähnlich – nur eben einen Tick größer, wenn auch die Unterschiede mehr im Detail lagen!

Nummer drei: C6
Der heutige Audi A6 C6 weist das typische Merkmal der Audi-Familie auf: ein durchgehender tiefer Kühlergrill, der allen Audi-Modellen etwas Bulliges und Kraftstrotzendes verleiht. Prompt wurde der Neue 2005 auch mit dem Titel „Auto Nr. 1 von Europa“ ausgezeichnet und erhielt auch vom ADAC das Prädikat „Gelber Engel 2005“ – mit Recht!

Kombi heißt nicht Kombi, sondern Avant
Wie auch beim A4 und schon beim Vorgänger Audi 100 heißen die Kombiversionen nicht Kombi, sondern ganz elegant „Avant“

Erzfeind Mercedes geschlagen
Mit dem A6 gelang Audi es sogar, nach über 30jähriger Vorherrschaft durch Mercedes, die Schwaben zu schlagen – im ganzen europäischen Raum hing man die Konkurrenz im Verkauf ab. Klasse kommt halt immer an!

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »