Audi Allroad Quattro

Service
Allroad Quattro
Gebrauchtwagen
Allroad Quattro
Mietwagen
Allroad Quattro
Versicherung
Allroad Quattro
Reifen
Allroad Quattro
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi Allroad Quattro
Auch der Audi Allroad Quattro ist streng genommen kein eigenes Modell, sondern mehr eine Art Sonderedition speziell für das Gelände – seit 2006 wird dieses „Modell“ auch nur noch unter der Bezeichnung Audi A6 allroad quattro geführt!

Unterschiede zum „normalen“ A6
Die Unterschiede zum normalen Muttermodell A6 sind dabei aber doch schon recht gravierend! Zum einen hat der Allroad Quattro eine gegenüber dem A6 enorme Bodenfreiheit von bis zu 20,8 Zentimetern. Bis zu 20,8 heißt, dass das gesamte Fahrwerk des Allroad Quattro verstellbar ist – je nach Gelände legt man den Wagen höher oder wieder tiefer.

Mehr Speed, weniger Bodenfreiheit
Das Fahrwerk des Audi Allroad Quattro wird zudem bei höher werdender Geschwindigkeit automatisch abgesenkt – je schneller man fährt, desto tiefer wird der Wagen gelegt.

Satte Power für’s Gelände
Der Wagen war und ist speziell für das Gelände und knallharten Offroadspaß konzipiert, genauso legte Audi auch dessen Motoren aus! In der ersten Version des Allroad gab es vier: zwei V6-Diesel mit jeweils 2,5 Liter Hub und 163 beziehungsweise 180 PS und zwei Benziner, einen V6 2.7 mit 250 PS und einen V8 4.2 mit 300 PS!

Neues Spiel – neue Motoren
Seit 2006 gibt es die zweite Version, die jetzt Audi A6 allroad quattro C6 heißt – und auch wieder vier Motoren mitbringt! Auch diesmal wieder zwei V6-Common-Rail-Diesel mit Turbo und 180 und 233 PS wie auch wieder zwei FSI-Benziner als V6 mit 3,2 Litern und 255 PS und als V8 mit 4,2 Litern und 350 bayrischen Pferdestärken!

So oder so, der Allroad Quattro ist nicht nur bärenstark, sondern vor allem auch voll geländetauglich!

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »