Audi Q7

Service
Q7
Gebrauchtwagen
Q7
Mietwagen
Q7
Versicherung
Q7
Reifen
Q7
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi Q7 – der SUV mit den Ringen
Der Q7 von Audi ist ein relativ junges Modell und erst seit 2006 auf dem Markt – und die Antwort der Ingolstädter auf die SUVs der Konkurrenz! Vorgestellt wurde der künftige Q7 bereits auf der 2003er Detroit Motor Show, damals noch als Studie unter den Namen „Audi Pikes Peak Quattro“.

Immer mit „Mama“
Auch der Q7 baut auf Technik aus dem Hause Volkswagen, genauer auf dem Touareg und auch auf dem Ceyenne der Sportwagenschmiede Porsche – gemeinsam mit dieser „Konkurrenz“ wird der Q7 in Bratislava in der Slowakei produziert.

Immer mit Volldampf
Eines ist allen Q7 gleich: der SUV mit den Ringen wird generell nur mit Allrad angeboten. Dabei wird jedoch nicht auf beide Achsen jeweils die Hälfte der Power verteilt, sondern zu 40/60 – sprich vorn kommen 40 Prozent der Energie an, hinten die restlichen 60 Prozent.

Platz für sieben
Eine weitere Besonderheit des Audi Q7: auf Wunsch kann eine dritte Sitzreihe eingebaut werden, so dass sieben Personen in dem SUV Platz haben – allerdings ist die dritte Sitzreihe nur für Insassen bis 1,60 Meter Körpergröße zugelassen!

Viele Extras zum Spielen
Der Audi Q7 kann wie jedes Auto mit vielen Extras geordert werden – ob nun nötig oder unnötig, sei dahingestellt! Einige sind jedoch wirklich empfehlenswert: etwa das Kurvenlicht, der Abstandsregeltempomat, der Spurwechselassistent oder die Einparkhilfe mit Kamera.

Kaum da, schon prämiert
Erst seit 2006 auf dem Markt erhielt der Audi Q7 schon einige Prädikate wie etwa „Goldenes Lenkrad“ oder „Die besten Autos 2006“!
Kein Wunder, stehen auch fünf Motoren, drei Diesel und zwei Benziner zur Wahl, welche zwischen 240 bis 500 PS leisten!

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »