Audi RS4

Service
RS4
Gebrauchtwagen
RS4
Mietwagen
RS4
Versicherung
RS4
Reifen
RS4
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi RS4 – der A4 mit größter Power
Seit 2000 stellen die Ingolstädter mit ihrem Audi RS4 den mit Abstand stärksten aller A4-Modelle auf die Räder.

Nach dem RS2
Dabei trat der Audi RS4 im Jahr 2000 das Erbe des RS2, der aus einer Zusammenarbeit mit Porsche entstanden war. Der neue Audi RS4 war jedoch wieder „reinrassig“, wird allerdings nicht bei Audi direkt, sondern bei der Tochterfirma „Quattro GmbH“ gebaut, die sich um alle „S-Modelle“ der Ingolstädter kümmert.

B5 und B7
Anders als das Basismodell A4 gibt es den Audi RS4 erst in zweiter Generation. Die erste (B5) wurde von 1999 bis 2001 produziert – danach war jahrelang Schluss. Erst 2005 wurde mit der neuen Generation des Audi RS4 B7 der Nachfolger vorgestellt.

Vollkommen neue Optik
Dementsprechend wurde die Optik des neuen Audi RS4 grundlegend neu und passte sich dem aktuellem „Gesicht“ des Basismodells A4 an: ganz typisch jetzt der tiefe, bullige, pechschwarze Kühlergrill und der böse Blick.

Gleich drei
Dafür bieten die Ingolstädter ihren Audi RS4 aber auch gleich in drei Versionen: klassisch als Limousine, als rasanten Pampersbomber Avant und als freche FKK-Version als Cabrio.

Nur im Detail
Rein optisch unterscheidet sich der Audi RS4 nicht wirklich vom Basismodell A4, nur im Detail sind leichte Unterschiede erkennbar: die Radkästen sind einen Tick breiter, die Stoßfänger anders, Spiegel im Alu-Look, die Auspuffendrohre sind oval statt rund. Im Inneren sind Instrumente und Pedale leicht modifiziert – inklusive Schalensitze.

Power
Top beim Audi RS4: das DRC-Fahrwerk (Dynamic Ride Control), welches das Fahrzeug ausbalanciert. Als Motor gibt es für den Audi RS4 einen V8-Benziner mit 4,2 Litern und 420 PS – in der ersten Generation gab es noch ein Cosworth-Triebwerk.

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »