Audi RS6

Service
RS6
Gebrauchtwagen
RS6
Mietwagen
RS6
Versicherung
RS6
Reifen
RS6
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi RS6 – A6 mit richtig Power
Seit 2002 präsentiert der Audi RS6 den Stärksten aller A6-Modelle, wenn es um die reine PS geht.

Nur zwei Generationen
Wie schon der kleine Bruder RS4 gibt es auch den Audi RS6 bisher nur in zwei Generationen. Die erste Generation des Audi RS6 C5 wurde von 2002 bis 2004 produziert – und damit gerade einmal zwei Jahre. Und wie beim kleinen Bruder RS4 wurde auch beim Audi RS6 eine lange Pause eingelegt, bis die zweite Generation Audi RS6 C6 auf den Markt kam, nämlich bis 2008.

Nummer eins
Der erste Audi RS6 (als Limousine und Kombi) folgte auf den „S6 plus“ und basierte ganz klar auf dem Basismodell A6. Im Jahr 2004 wurde der Audi RS6 dann eingestellt, aber noch als Sonderversion „Audi RS6 plus“ weitergebaut, der jedoch auf 999 Stück limitiert war.

Mächtig Leistung
Schon der erste Audi RS6 trumpfte mit echter Audi-Power auf: der V8-Benziner mit 4,2 Litern Hub leistete 340 PS und schaffte es in nur 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h – der Audi RS6 plus, den es nur als Avant gab, brauchte sogar nur 4,6 Sekunden. Abgeregelt wurde erst bei 250 beziehungsweise bei 280 Stundenkilometern.

Nummer zwei
Erst 2008 kam die zweite Generation des Audi RS6 heraus, den es bisher zwar nur als Avant gibt, wohl aber voraussichtlich auch als Limousine auf den Markt kommen wird. Das typisch-grimmige Audi-Gesicht mit dem schwarzen tiefen Kühlergrill und dem bösen Blick verspricht schon Power satt und die hat der Audi RS6 auch: jetzt liefert ein 5,0-Liter-Motor 579 Pferdestärken. Größte Unterschiede zum „schwachen“ S6 sind im Audi RS6 das neuartige LED-Tagfahrlicht, der Singleframe-Grill und die großen Lufteinlässe.

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »