Audi S3

Service
S3
Gebrauchtwagen
S3
Mietwagen
S3
Versicherung
S3
Reifen
S3
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi S3 – bulliger Kleinflitzer
1999 brachte Audi den mittlerweile wieder Kleinsten in der Ingolstädter Flotte, sprich den A3, als Sportversion S3 heraus. Wie bei allen anderen S-Modellen aus dem Hause Audi heißt das mehr PS und damit mehr Fahrspaß!

Mehr Sport gleichzeitig mehr Luxus
Als Sportversion S3 stellt der Wagen damit auch gleichzeitig die beste Ausstattungsvariante eines „normalen“ Audi A3 dar. Wie immer kam der S3 natürlich in mehreren Generationen, so wurde der erste Audi S3 (8L) von 1999 bis 2002 gebaut und war nur als Dreitürer zu erwerben.

2006 auch mit fünf Türen
Faszinierenderweise kam der neue Audi S3 (8P) erst 2006 – also erst vier Jahre nach dem ersten S3. Jetzt bekommt man die Sportversion des A3 neben der Dreitürer-Version auch als Fünftürer (8PA), allerdings auch erst seit der Design-Überarbeitung Anfang 2008.

Sport ist eben Sport
Der Audi S3 wird von einem Vierzylinder-Benziner mit 2,0 Liter angetrieben, der 195 kW oder 265 PS leistet und zudem mit einem Turbo ausgestattet ist. Aus dem Stand geht es in nur 5,7 Sekunden auf 100 Stundenkilometer, Schluss ist erst bei 250 km/h – und auch nur, weil der Motor abgeregelt wird.

Alles in Serie
Schon in Serie kommt der Audi S3 in sportlichen Alufelgen mit 18 Zoll und Gummi-Schlappen von 225/40 – schließlich soll die Sportversion auch nach Sport aussehen. Dazu gibt es ebenfalls serienmäßig Bi-Xenonscheinwerfer und auch die Außenspiegel des S3 sind in Aluminium-Look gehalten, was den S3 auch von dem normalen A3 unterscheidet. Ganz typisch auch für die S-Version: der bullige tiefe Audi-Kühlergrill mit den für die S-Modelle signifikanten Quer- und Längsstreben.

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »