Audi S6

Service
S6
Gebrauchtwagen
S6
Mietwagen
S6
Versicherung
S6
Reifen
S6
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi S6 – A6 als Sport
Der Audi S6 ist im Grunde nichts anderes, als ein A6, welcher speziell auf Sport getrimmt wurde – so führt auch der S6 wie der A6 das C in der Modellreihe, welches vom „Vorgänger“ Audi 100 übernommen wurde!

Ein A, ein S, zwei C
Das „C“ steht sowohl für den A6 wie auch dessen Sportversion S6. Die erste S-Version war nach den Cs des Vorgängers Audi 100 dann auch logischerweise der Audi S6 C3, welcher von 1994 bis 1997 gebaut wurde – wie eben auch das Schwesternmodell A6.

Immer parallel zum A6
Die zweite Version, der Audi S6 C5 kam dann wieder parallel zum A6 im Jahr 1997 auf den Markt und lief bis 2004. Und bei diesem gab es noch einmal eine Sonderversion, quasi eine Sportversion der Sportversion – den Audi RS6!

Doppelt hält besser
Nach dem C5 folgte ab 2005 der Audi S6 C6 – dieser jetzt mit dem typischen tiefgezogenen Kühlergrill, der allen Audis von klein bis groß etwas herrlich Bulliges verleiht. Auch diesen gibt es seit 2008 wieder in einer Sport-Sport-Version, welche auch wieder Audi RS6 heißt.

Sport gleich Power
Wenn Audi etwas Sport nennt, dann ist es auch Sport! Im aktuellen Audi S6 C6 ist ein FSI-V10, der 435 Pferdestärken auf dem Asphalt bringt – bei der Power steigen Nervenschwache gleich wieder freiwillig aus! Problem: das 5,2-Liter-Baby schluckt ordentlich und für eine Tankfüllung dürften wohl manche schon einen Kredit brauchen – nichts für Otto-Normal, leider!

Sport auch als Kombi
Neben der Sport-Limousine denkt Audi auch an Kombifans und bietet den Audi S6 auch als Avant an!

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »