Audi S8

Service
S8
Gebrauchtwagen
S8
Mietwagen
S8
Versicherung
S8
Reifen
S8
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi S8 – Sport mit Luxus
Der Audi S8 ist das Schwestermodell der Luxuslimousine A8, wobei das S wie bei den anderen Modellen für die Sportversion steht – der S8 ist somit die perfekte Paarung von Luxus und Sport!

Zwei Generationen – zweimal Power
Die erste Generation der Luxus-Sportversion Audi S8 kam 1996 auf dem Markt und blieb bis 2002. Schon der Motor war Power pur: anfangs ein V8 mit 4,2 Liter Hubraum und 340 PS tunte man diesen 1999 noch einmal auf 360 – die Kraftübertragung erfolgte per Allrad auf alle vier Räder!

Schalten wie Schumi
Luxus wird bei Audi großgeschrieben – so konnte der Fahrer im Audi S8 sogar über Tiptronic schalten, wie Schumi in der Formel 1! Daneben gab es auch ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen – wie mit anderen Modellen wurde Audi seiner Werbung gerecht und schlug die Konkurrenz durch „Vorsprung mit Technik“!

Der Zweite ab 2006
2006 kam der neue Audi S8 auf den Markt und der übertraf den Alten nicht nur mit seinem neuen Design und dem bulligen Audi-Kühlergrill, sondern mit noch mehr Power! Der Motor wurde um einen Liter Hubraum aufgestockt und ist fortan ein 5.2 V10, der es auf 430 PS bringt.

Viel in Serie
Schon die Serienausstattung des Audi S8 lässt den Normalverdiener staunen: Sportlenkrad mit Multifunktion, Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Vordersitze, Sitzheizung vorn und hinten, Geschwindigkeitsregelanlage, CD-Wechsler und Surround-Sound, Lederbezüge, Navi und und und – der Clou: Schlüssel braucht man auch keine mehr, gestartet wird ganz cool über einen Motorstartknopf!

Kaum anders
Optisch gibt es zum Schwesternmodell kaum Unterschiede, einige Kleinigkeiten wie etwa verchromte Außenspiegel und ebenso verchromte Streben im bulligen Kühlergrill lassen den S8 aber doch erkennen!

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »