Audi TT

Service
TT
Gebrauchtwagen
TT
Mietwagen
TT
Versicherung
TT
Reifen
TT
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Audi TT – Rasse aus Ingolstadt
1998 kam eine Sensation aus Ingolstadt, welche lediglich zwei Buchstaben als Modellbezeichnung trug und die Bayern den Sportcoupé-Markt erobern ließ: der Audi TT!

Coupé und Roadster
Dabei ist Audi pfiffig und bietet den TT nicht nur als schnittiges Coupé, sondern auch als Roadster an und befriedigt beide Geschmäcker!

TT Nummer eins
1995 zeigte Audi auf der Frankfurter IAA eine Studie, die noch im gleichen Jahr in Tokyo als Roadster unter der Bezeichnung TTS präsentiert wurde – 1998 kam genau diese Studie kurz und knapp als TT auf dem Markt. Genau dieses Kürzel ist vor allem bei den Haltern beliebt, kaum ein TT fährt ohne diese zwei Buchstaben im Kennzeichen herum!

Rund und mit Power
Der erste TT war noch recht rund, was auch sein Markenzeichen werden sollte – aber unheimlich schnittig. Den 1,8-Liter-Motor gab es mit einem Turbo und 180 oder 225 PS. Ein Jahr später nach der Einführung des TT kam auch die Roadster-Studie TTS als Audi TT-Roadster auf dem Markt.

Die Nummer zwei mit Doppel-T
Die zweite Generation des TT, welche im April 2006 auf den Markt kam, war ein typischer TT – und ein typischer Audi! Das markante Gesicht mit dem bulligen Grill harmoniert gerade mit dem Audi TT auf eine hervorragende Weise. Die schmalen Scheinwerfer verleihen dem Flitzer mit den Ringen den bösen Blick und unterstützen das aggressiv-dynamische Design zusätzlich. Irgendwie scheinen sie zu sagen: Hier kommt ein ganz Schneller!

Leichter und stärker
Durch mehr Aluminium wurde der neue TT leichter und damit noch schneller – wie auch durch die Motoren: der 2.0 TFSI leistet 200 PS und der 3.2 V6 kommt auf 250 PS.

Weitere Infos über die Automarke Audi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »