Bentley Azure

Service
Azure
Gebrauchtwagen
Azure
Mietwagen
Azure
Versicherung
Azure
Reifen
Azure
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Bentley Azure – Das Edel-Cabrio
Auf Basis des Oberklasse-Modells Arnage kam 2006 ein Edel-Cabrio auf den Markt, dass unter dem Namen Bentley Azure vermarktet wird.

Basis vom Arnage
Trotz der Basis vom Oberklasse-Modell Arnage ist der Bentley Azure ein eigenständiges Modell, auch wenn das Modell generell als (Edel)Cabrio vertrieben wird. Dabei legt der Hersteller auch voll auf Klassik und verpasst dem Bentley Azure ein Verdeck aus Stoff, dass dem Zweisitzer einen Tick mehr Charme verleiht, als es wohl ein Hardtop könnte.

Einige Modifikationen
Ganz klar musste die Pattform des Arnage für den Bentley Azure modifiziert, sprich an einigen Stellen verstärkt werden, um die entsprechende Steifigkeit wiederherzustellen, die bei einem offenen Cabrio logischerweise verloren geht. So schlug der Hersteller gleich zwei Fliegen auf einen Streich und nutzte die alte neue Plattform des Bentley Azure auch gleich für das Modell „Coupé Brooklands“.

Nur die Nummer zwei
Was den Preis angeht, ist der Bentley Azure mit derzeit an die 334.000 Euro zwar nichts für den kleinen Geldbeutel, trotzdem steht man mit dem Edel-Briten nur auf Platz zwei der Edel-Cabrios – das Modell Phantom Drophead Coupé von Rolls-Royce ist nämlich noch einmal schlappe 105.000 Euro teurer.

Cabrio mit Power
Zum Ausgleich tröstet der Bentley Azure mit anständig Power und die liefert ein V8 mit Doppelturbo, der schon im Vatermodell „Arnage R“ zum Einsatz kommt. Der 6,8-Liter-Motor leistet stolze 456 PS und sorgt für 274 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit. Kleines Manko des V8: mit 19,5 Liter Super Plus wird schon eine kleine Stadtrunde recht teuer – aber bei dem Kaufpreis dürfte ein voller Tank wohl locker im Budget liegen.

Weitere Infos über die Automarke Bentley:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »