BMW 1er

Service
1er
Gebrauchtwagen
1er
Mietwagen
1er
Versicherung
1er
Reifen
1er
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW 1er – die neue Nummer
2004 wagte BMW einen neuen Schritt und brachte das neue Modell BMW 1er heraus, der in der Kompaktklasse die Konkurrenz angreifen sollte. Mit dem 1er brachte BMW zugleich ein neues Einstiegsmodell.

Kleine Nummer top im Verkauf
Schon im ersten Jahr konnte BMW den neuen 1er über 149.000mal absetzen – die Rechnung der Bayern ging auf und das Werk in Regensburg, wo der neue Kleine produziert wird, läuft auf Hochtouren! Bis September 2007 konnte man bereits voller Stolz auf sage und schreibe 456.000 verkaufte Exemplare des BMW 1er zurückschauen.

Mal ganz anders
Entgegen dem Unternehmenskonzept speziell für die Kompaktklasse baute man den Motor im 1er längs statt quer ein – wobei aber noch ganz BMW-typisch auf Heckantrieb gebaut wird. Das Design dagegen ist auch nicht unbedingt neu und orientiert sich stark am erfolgreichen 3er.

Ganz klar BMW
Schon auf den ersten Blick erkennt man in dem neuen 1er den typischen BMW! Der vertikal zweigeteilte Kühlergrill, welcher vom weiß-blauen runden BMW-Logo gekrönt wird, ist einfach das ultimative BMW-Prädikat. Die bullige hohe Front mit der langen Motorhaube, der ebenso lange Radstand – all das verkörpert die traditionelle Philosophie von BMW: sportlich muss und soll er sein.

Bärenstarke bayrische Power
Sportlich heißt bei den Bayern von BMW vor allem eines: Pferdestärken! Und die werden für den BMW 1er in Masse geliefert: neun Benziner, fünf Diesel, fast schon Wahnsinn. Die Benziner reichen von „zarten“ 115 PS im 1.6 116i bis hin zu bärenstarken 306 PS im 3.0 135i – bei den Dieselaggregaten nicht viel anders: 122 bis 204 PS, alle aus einer 2-Liter-Maschine.

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »