BMW 3er

Service
3er
Gebrauchtwagen
3er
Mietwagen
3er
Versicherung
3er
Reifen
3er
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW 3er – seit den wilden 70ern
Der BMW 3er ist wohl das Flagschiff der Unternehmens, zwar nur Mittelklasse, aber dabei glänzt der Wagen mit Top-Verkaufszahlen und ist das meistverkaufteste Fahrzeug mit dem BMW-Logo!

Anfänge noch in eckig
Als der BMW 3er E21 1975 auf den Markt kam, war er nach damaliger Mode noch recht eckig, wirkte aber dennoch agil – markantester Unterschied zu heutigen Modellen: Der in nierenförmige Kühlergrill war noch in seinen „Kinderschuhen“ und bestand lediglich aus zwei parallelen zarten Rechtecken.

Neue Generationen – immer weniger eckig
1982 bis 1994 wurde die zweite Generation des BMW 3er E30 vertrieben – immer noch recht eckig, immer noch der zarte Kühlergrill. 1990 kam dann die dritte Generation E36: jetzt wurde es langsam runder und weniger kantig, auch der Kühlergrill wandelte sich langsam, wenn er auch gegenüber der heutigen Version immer noch klein und zart wirkte.

Die „Niere“ wird geboren
Alles änderte sich, als 1998 Generation Nummer 4, der BMW 3er E46, auf den Markt kam, welcher bis 2006 blieb. Runde „Kanten“, welche damals langsam in Mode kamen, ließen den neuen 3er dynamischer und flüssiger wirken – und: der Kühlergrill als Niere war endlich geboren. Die jetzige Limousine sah stark und doch edel zugleich aus.

Seit 2005 im neuen Look
2005 kam dann endlich die bisher letzte und fünfte Generation des BMW 3er E90: rund, dynamisch, agil, kraftstrotzend und auch ein bisschen brutal – allein die Optik lässt die Herzen von Autofans schneller schlagen! Ganz typisch jetzt auch der vertikal zweigeteilte Kühlergrill, welcher allen BMW eigen ist!

Der Hit
Der 3er ist der Verkaufsschlager von BMW schlechthin – jedes Modell schloss nahtlos an die erstklassigen Verkaufszahlen des Vorgängers an und überzeugte anstandslos die Käuferschar!

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »