BMW 5er

Service
5er
Gebrauchtwagen
5er
Mietwagen
5er
Versicherung
5er
Reifen
5er
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW 5er – traditionell Obere Mittelklasse
Der BMW 5er ist noch „älter“ wie der 3er – seit 1972 sind die Bayern mit dem 5er auf dem Markt und vertreten mit diesem Modell von jeher die obere Mittelklasse!

Eckig die Automode
Wie alle Autos der damaligen Zeit war der erste BMW 5er, Typenbezeichnung E12, eckig – rund war damals noch nicht in. Dabei wurde der erste 5er bis 1981 gebaut, in Südafrika lief er sogar bis 1985.

Auch als Sportversion
Der neue BMW 5er E28, der von 1981 bis 1987 gebaut wurde, verlor wie alle anderen Modelle dieser Zeit langsam die harten Kanten und wies sanftere Linien auf. Ab der zweiten Generation des 5er kam der BMW M5 zur Modellreihe hinzu – nichts anderes als eine besondere Sportversion des aktuellen Modells, wie sie etwa auch bei Konkurrent Audi zu finden ist.

Kombi und Limousine
Der nächste BMW 5er E34, der 1987 bis 1991 produziert wurde, war schon weitaus graziler und sanfter geschwungen als seine Vorgänger. Und auch dieses Modell hatte wieder eine Besonderheit: war der 5er bisher nur als Limousine erhältlich, kam jetzt parallel eine Kombiversion heraus.

1995 bis 2003
Die nächste Generation kam 1995 und hielt sich bis 2003, der BMW 5er E39. Runde Kanten, lange Schnauze und auch endlich der berühmte BMW-Nieren-Kühlergrill in Erstversion!

Zukunfts-Technik
Mächtig aufhorchen lässt dann die bisher letzte und heutige Generation: der BMW 5er E60/E61! Typischer BMW-Grill, rund, grazil, mächtig, kraftstrotzend – und mit feinster Zukunfts-Technik ausgestattet!
Die heutige BMW-Technik dürfte wegweisend sein: das neuartige „Head-Up-Display“ überträgt wichtige Fahrzeugdaten wie die Geschwindigkeit auf die Frontscheibe, obendrein gibt es noch ein Nachtsichtgerät dazu. BMW 5er – immer alles im Blick!

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »