BMW 6er

Service
6er
Gebrauchtwagen
6er
Mietwagen
6er
Versicherung
6er
Reifen
6er
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW 6er – Coupé der Oberen Mittelklasse
1976 präsentierte BMW den damals neuen BMW 6er auf dem Autosalon in Genf – die erste Generation des neuen Coupés der Oberen Mittelklasse sollte immerhin bis 1989 Bestand haben!

Bis 1989 nur Facelifts
Tatsächlich sollte die erste Generation des BMW 6er bis 1989 bestehen bleiben, lediglich einige kleine „Facelifts“ wurden im Laufe der Jahre durchgeführt, um den 6er wenigstens an die aktuelle „Mode“ anzupassen.

Eine ganze Generation
Eine große Besonderheit hatte auch der BMW 6er: Die Mittelkonsole konnte nach Bedarf zum Fahrer hin- oder weggedreht werden – genau dieses Element sollte 25 Jahre, also eine ganze Generation, in allen BMWs mit Ausnahme des M1 verbaut werden!

Generation zwei
2003 brachte BMW dann die zweite Generation des BMW 6er heraus, welche bis heute gebaut und vertrieben wird. Dabei baut der 6er lediglich auf der Basis des BMW 5er auf und trat zugleich die Nachfolge des in Rente geschickten 8er Coupés an, welches 2003 aufgegeben wurde.

Oben ohne – aber mit Power
Ab 2004 brachte BMW den 6er auch als Cabrio heraus – eines haben alle Modelle aber gemein: bärenstarke Power! Fünf Benziner mit drei bis fünf Liter Hubraum sowie 258 bis 507 Pferdestärken und ein Drei-Liter-Diesel mit 286 PS bieten die Bayern für die Obere Mittelklasse an.

Bitte „liften“
2007 überarbeitete BMW den 6er und verpasste ihm auch gleich noch einmal zwei neue Motoren: ein Sechszylinder mit Direkteinspritzung und 272 PS, der schon im 3er und 5er verwendet wird und der Sechs-Zylinder-Diesel mit Doppelturbo und 286 Pferdestärken, welcher die Modelle 335d und 535d antreibt.

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »