BMW 7er

Service
7er
Gebrauchtwagen
7er
Mietwagen
7er
Versicherung
7er
Reifen
7er
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW 7er – früher Start
Auch der BMW 7er wurde bereits 1977 von den Münchnern auf den Markt gebracht, um gegen Mercedes und andere Konkurrenten in der Oberklasse auf Kundenfang zu gehen!

Erste Generation E23
Der erste BMW 7er E23 kam 1977 und blieb bis 1986 – und trat dabei ein hartes Erbe an. Denn der erste 7er folgte auf die 3.0-Serie, welche ein Verkaufschlager war, kein leichtes Erbe also!

Immer runder
Der zweite BMW 7er, der E32, wurde schon etwas fließender, wenn auch immer noch die damalige Automode mit harten Kanten erkennbar war. Das Modell, welches 1986 bis 1994 produziert wurde, wurde dann von dem E38 abgelöst, der schon wieder etwas runder war und dessen Kühlergrill schon zaghaft an den heutigen erinnerte.

Der bisher Letzte
Ab 2001 gab es das bisher letzte und damit aktuellste Modell, der BMW 7er E65. Obwohl aus der „Neuzeit“, fehlt ihm der typische BMW-Nierengrill immer noch, insgesamt erkennt man einen BMW auch erst auf den zweiten Blick. Das ganze Modell wirkt weniger bullig als seine Schwesternmodelle – die aggressiven Linien fehlen bei dem aktuellem 7er völlig.

Top Secret
2008 soll die neue Version, der BMW 7er F01 herausgekommen, der wieder vollkommen anders ausschauen soll! Neben Motoren, die ganz BMW wohl auch anständig PS mitbringen werden, soll angeblich ab 2009 auch ein Hybridmotor herauskommen, den man zusammen mit der Konkurrenz von Daimler entwickelt.

Doppelspeed mit Doppelturbo
Die Sechs- bis Zwölf-Zylinder, welche im nächsten BMW 7er zum Einsatz kommen sollen, beinhaltet nach Meldungen auch den derzeitigen 4.4 V8 mit Doppelturbo und satten 407 PS, welcher bereits BMW X6 für den Antrieb sorgt.

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »