BMW M3

Service
M3
Gebrauchtwagen
M3
Mietwagen
M3
Versicherung
M3
Reifen
M3
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW M3 – Mittelklasse bis heute
Den BMW M3 gibt es seit 1986 und wird gleich in drei verschiedenen Versionen von dem Münchner Traditionsunternehmen angeboten: als viertürige Limousine, als zweitüriges Coupé und als Cabrio mit Stoffverdeck!

Basis vom BMW 3er
Die Basis für den M3 stellt der erfolgreiche BMW 3er, dabei wurde der M3 anfangs nur als zweitürige Limousine angeboten. Erst in der zweiten Version E36 ab 1992 wurde aus der zweitürigen Limousine das zweitürige Coupé! Ein Sechs-Zylinder mit drei Liter Hubraum und 286 PS sorgte für den Antrieb.

E46 als Nummer drei
Der Dritte M3 war der E46, der von 2000 bis 2007 gebaut wurde. Für die Power sorgte ein 3,2-Liter-Sechszylinder mit 343 Pferdestärken. Seine größten Unterschiede zu seinen Vorgängern: breitere Radkästen, gewölbte Motorhaube, aerodynamischere Spiegel, 18- oder 19-Zoll-Alufelgen, vier Auspuffrohre und eine große Frontschürze.

Ganz aktuell der 2008er
2008 kam die bisher neueste und letzte Version des BMW M3 – der E92. Der aktuelle M3 ist unverkennbar ein typischer BMW: die zwei Nieren als Kühlergrill, böser Blick, lange hohe und abgerundete Motorhaube. Jede Linie und jede (nicht vorhandene) Kante zeigt die aggressive Dynamik. BMW ist Sport und Fahrspaß pur, der Wagen schreit direkt nach der nächsten Autobahn.

Siege, Siege, Siege
Nicht umsonst ist der M3 auf sportlich getrimmt – der M3 nimmt als Version GTR (E46) erfolgreich am internationalen Motorsportgeschehen teil. 1.500 Siege, 60 Meisterschafts-Titel bei Bergrennen und Ralley, sieben Europameisterschafts-Titel bei Bergrennen, acht Siege bei den 24-Stunden-Langstrecken-Klassikern auf dem Nürburgring und im belgischen Spa sowie fünf Siege beim Mitropa Ralley Cup – eine beeindruckende Bilanz!

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »