BMW M5

Service
M5
Gebrauchtwagen
M5
Mietwagen
M5
Versicherung
M5
Reifen
M5
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW M5 – Limousine mit Sport
Auch der BMW M5 baut, wie der M3 auf den BMW 3er, auf die Basisversion des BMW 5er auf – aber eben mit besonders sportlichem Hintergrund.

Im Anfang noch normal
Der erste M5, der 1985 vorgestellt wurde, war zumindest äußerlich kaum etwas anderes als ein normaler BMW 5er, auf welchen die Ms basieren – das „Sport“ steckte mehr im Inneren: ein 286-PS-Motor mit 3,5 Liter Hubraum.

Der Zweite oder erste Richtige
Der zweite BMW M5 (oder der erste Richtige) kam bereits 1988 an den Start, war schon mehr „Sport“ und wurde nur als Limousine angeboten – erst in der zweiten Version kam ein Kombi hinzu. Auch wenn damals noch nicht das Runde wie heute vorherrschte, sah man diesem Modell seine Power direkt an.

Der Dritte mit der Fünf
1998 kam die dritte Generation des BMW M5 – und das gleich mit einem 5-Liter-Motor, der 400 PS leistete. Rein optisch war der Neue voller Rasse: aggressiv, aber dabei elegant und einfach edel. Beim dritten M5 wurde auf eine Kombiversion vollkommen verzichtet und der Wagen generell nur als Limousine angeboten.

Der Aktuelle
Obwohl von der Zahl nur eine „Fünf“ hat der aktuelle BMW M5 mehr Power als ein BMW 7er – und stellt damit den von der reinen PS-Zahl stärksten BMW der ganzen München-Flotte unter weiß-blauem Logo dar. Kein Wunder, leistet das V10-Aggregat 507 Pferdestärken.

Flotter Pampers-Bomber
Der aktuelle M5 gibt es dabei auch wieder als rasende Kombiversion und selbst diesen sieht man seine Rasse an. Rein optisch ist der M5 ein BMW nach Maß: lange hohe Schnauze, runde fließende Kanten und Linien, der typisch vertikal geteilte BMW-Kühlergrill.

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »