BMW M6

Service
M6
Gebrauchtwagen
M6
Mietwagen
M6
Versicherung
M6
Reifen
M6
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW M6 – Der Stärkste der 6er
Der BMW M6 ist nichts anderes als die Sportversion der BMW 6er-Reihe – und ganz nebenbei auch das Modell mit der meisten Power.

Sport ist alles
Mit anderen Worten, der M6 ist von allen 6ern der Stärkste, er hat den Motor mit den meisten PS. Dabei gibt es den M6 in zwei Versionen: Coupé und Cabrio – wie alle Ms wird dieser nicht direkt im BMW-Mutterkonzern gebaut, sondern bei der speziell dafür eingerichteten Tochterfirma BMW M GmbH, ehemals BMW Motorsport GmbH.

Jung und knackig
Zudem handelt es sich bei dem M6 um ein relativ junges Modell, welches erst ab 2005 in der Klasse Sportwagen produziert wird. Und der M6 sieht auch aus wie ein BMW: lange abgerundete Front mit hoher Motorhaube und dem typischen „Blick“ des BMW.

V10 als Antrieb
Als Herz schlummert unter der hohen Motorhaube des M6 ein V10, der 507 PS leistet – ein wahres Löwenherz. In 4,6 Sekunden geht es aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer, in 12,8 Sekunden ist man bei 200 km/h – Schluss ist erst bei 250 und auch nur, weil automatisch abgeregelt wird.

Mehr Speed gegen Cash
Wer noch mehr Gas geben will, kann für einen Aufpreis von knapp 2.400 Euro die Abregelung erst bei 305 km/h drosseln lassen, dafür gibt es dann auch gleich ein spezielles BMW-Fahrtraining auf einer echten Rennstrecke. Ohne jede Abregelung würde der M6 sogar bis zu 335 km/h fahren – da könnte man glatt in der Formel 1 mitfahren.

Stolze Preise
Ein Manko hat aber auch diese BMW-Waffe: den Preis! Für das Coupe sind etwas mehr als 112.000 Euro fällig, für das Cabrio sogar knappe 120.000 Euro.

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »