BMW X3

Service
X3
Gebrauchtwagen
X3
Mietwagen
X3
Versicherung
X3
Reifen
X3
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW X3 – die Krux mit dem X
2003 stellte BMW auf der Frankfurter IAA einen Wagen vor, der als kleiner Bruder zum Modell X5 gedacht war: den BMW X3! Wie der X5 wurde er speziell für den aufkommenden Wunsch der Kunden nach SUVs konzipiert und gehört zur Klasse der SAV oder eben „Sport Activity Vehicle“.

Ein Jahr später folgte die Straße
Schon ein Jahr nach der Präsentation des X3 rollte der erste über deutsche Straßen – weitere sollten folgen. Trotz Offroad erkennt man den typischen BMW: lange Front mit hoher Motorhaube, den typischen Nieren-Grill, der etwas zornige kraftstrotzende Ausdruck – eben BMW.

Straße oder Stock und Stein
Dabei ist der X3 zwar im Look Offroader, aber doch mehr für die Straße gedacht. Stock und Stein sind zwar kein Problem, aber echtes Offroad ohne feste Straße querfeldein sollte man lieber lassen – wie viele der neuartigen „Luxus-Offroader“ ist auch der X3 nur bedingt für „Feldeinsätze“ zu empfehlen, auch wenn die Hersteller gern anderes erzählen.

Nix mit Gelände
Für wirklich echtes Gelände fehlen dem Offroader gewisse Fertigkeiten. Weder Getriebe noch Differential oder Hinterachse sind für echtes Gelände ausgelegt – mehr als Feldweg oder Schotterpiste sollte man dem BMW X3 nicht zumuten.

Power hat er aber
Ganz typisch BMW kann der X3 aber mit PS glänzen. Sechs Motoren, drei Diesel und drei Benziner, stellen den Käufer vor die Qual der Wahl: Zwei- bis Drei-Liter-Maschinen bieten 150 und 231 PS.

Angriff auf die Konkurrenz
Speziell die Konkurrenz von VW (Tiguan), Mercedes (GLK), Audi (Q7) wie auch Klassiker Land Rover sollten mit dem X3 herausgefordert werden – je nach Geschmackssache klappt das auch!

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »