BMW Z8

Service
Z8
Gebrauchtwagen
Z8
Mietwagen
Z8
Versicherung
Z8
Reifen
Z8
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
BMW Z8 – mal ein ganz anderer BMW
Der BMW Z8 wurde von 1999 bis 2003 produziert und gilt als Oberklasse-Sportwagen – heißt: vor allem teuer!

Sportwagen der Luxus-Oberklasse
Der BMW Z8 war ein Sportwagen für Kunden mit Geld – bei einem Basispreis von etwa 120.000 Euro durchaus nachvollziehbar. Für den stolzen Preis gab es von BMW für die Luxuskarosse Z8 aber auch eine stolze Garantie: und zwar für 50 Jahre die Garantie für den Kauf von Ersatzteilen.

Nix Maschine
Von dem BMW Z8 wurden zwischen 1999 und 2003 genau 5703 Stück verkauft, 555 davon wurden von Alpina geliefert. Wie bei einigen Edelsportwagenherstellern wie etwa Ferrari wurde der BMW Z8 in reiner Handarbeit aufgebaut – nix mit Maschinen und moderner Serienfertigung.

Fünf Liter
Angetrieben wurde der BMW Z8 von einem V8 mit fünf Litern Hubraum, der 400 Pferdestärken leistete und den Edelflitzer in 4,7 Sekunden auf 100 katapultierte. Der Motor wurde nicht speziell für den Z8 entwickelt, sondern kam aus dem BMW M5 – Kinderkrankheiten ausgeschlossen.

Autos sind keine Geldanlage – Ausnahmen bestätigen die Regel
Autos gelten ja nun als alles anders wie als Geldanlage, zu schnell verlieren Neuwagen zu viel an Wert. Anders der BMW Z8: 2006 wurden für gepflegte Exemplare noch 90.000 bis 110.000 Euro gezahlt – bei einem Neuwert und mindestens einem Alter von drei Jahren kein schlechter Preis für einen Gebrauchtwagen, welcher neu einmal Minimum 120.000 Euro gekostet hat.

Erst die Rente, dann die Auszeichnung
2003, das Jahr der offiziellen Rente, gab es dann auch eine besondere Auszeichnung für den BMW Z8: „Klassiker der Zukunft“, so das Urteil des Magazins „Motor Klassik“ – ob es so kommt, bleibt allerdings abzuwarten!

Weitere Infos über die Automarke BMW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »