Bugatti EB110 GT

Service
EB110 GT
Gebrauchtwagen
EB110 GT
Mietwagen
EB110 GT
Versicherung
EB110 GT
Reifen
EB110 GT
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Bugatti EB110 GT – Drei Jahre Sport-Coupé
Nur drei Jahre wurde mit dem Bugatti EB110 und dessen „Komfort-Version“ Bugatti EB110 GT ein Sportwagen gebaut, der zwar nicht der Schönste war, aber doch recht interessant war.

Mal anders
Und tatsächlich war das Design des Bugatti Eb110 GT alles andere als normal – der EB110 fiel auf. Die Front war recht lang und beschrieb aus der Vogelperspektive eine Art eckiges „U“, dessen Ecken kantig ausfielen. Die Schürze war hauchdünn über der Fahrbahn und die ebenfalls eckigen Scheinwerfer waren weit hinten angeordnet.

Up and Down
Dabei war der Bugatti EB110 GT so etwas wie eine tragische Figur des Unternehmens. Mit der Neugründung der Firma war der Bugatti EB110 GT das erste Modell seit der letzten Pleite und sollte 1995 auch gleich die Nächste erleben. Die Namensrechte des Konzerns, der bis heute als der französische Sportwagenbauer schlechthin gilt, gingen an VW, die Modelle jedoch an die Firma Dauer-Racing.

Aus Bugatti wird Dauer
So wurde aus dem Bugatti EB110 GT der Dauer EB110 – ohne die Namensrechte trat der Bugatti EB110 GT unter dem Namen seines neuen Besitzers auf und wurde zudem modifiziert.

Modelle SS und GT
Als Modellversionen gab es den EB110 als Bugatti EB110 SS (wie später auch als Dauer EB110 SS) und Bugatti EB110 GT. SS stand für Super-Sport und das GT im Bugatti EB110 GT für GranTurismo – inklusive mehr Komfort.

Motoren
Produziert wurden vom EB110 etwa 290 Stück: 220 vom EB110 SS und noch einmal 70 vom Bugatti EB110 GT. Als Motor nutzte man einen V12, der im EB110 SS 611 PS lieferte, im Bugatti EB110 GT jedoch nur 560.

Weitere Infos über die Automarke Bugatti:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »