Chrysler 300 C

Service
300 C
Gebrauchtwagen
300 C
Mietwagen
300 C
Versicherung
300 C
Reifen
300 C
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Chrysler 300 C – Bulle der Oberen Mitteklasse
Mit dem Chrysler 300 C drangen die Amerikaner in die Obere Mittelklasse vor – das Modell zumindest ist gelungen und mal etwas ganz anderes als die europäische Bauweise.

Kanten und Ecken
Zwar weist auch der Chrysler 300 C abgerundete Kanten und Ecken auf – aber bei weitem doch ganz anders als die europäische Konkurrenz. Die Linien des Chrysler 300 C sind klar und kantig – und nur zart (ab)gerundet. Die Front schaut aus wie eine 90-Grad-Steilwand mit einem hohen, breiten und bullig-wirkenden Kühlergrill, der von runden Doppelscheinwerfern flankiert wird.

Eben einfach bullig
Die Motorhaube ist gerade und hoch, die Frontscheibe ebenfalls ziemlich steil, wenn auch fließend. Gebaut wird der Chrysler 300 C entweder als reine Limousine oder auch als Kombi – die Linien sind vor allem eines: schnurgerade und bei weiten nicht so gebogen und kurvig wie die europäische „Mode“!

Amerikanische Power
Zwar sitzt der Motor im 300 C vorn, die Kraftübertragung erfolgt aber auf die Hinterräder. Die Motoren sind zudem echte Amerikaner: großer Hubraum von Minimum 2,7 Liter im V6 bis hin zu 6,1 Liter im Hemi-V8 – und dabei mit bis zu 430 PS kraftstrotzend wie texanische Zuchtbullen.

Klasse mit Technik
Dabei kommt schon die Basisversion des Chrysler 300 C mit echten technischen Highlights: Leichtmetallfelgen in 18-Zoll, Tempomat, Einparkhilfe, Reifendruckkontrollsystem, Xenonscheinwerfer, Traktionskontrolle – und wieder mit (un)geliebtem Automatikgetriebe.

Auch typisch amerikanisch: Automatik
Wie auch andere Chrysler wird auch der 300 C mit einem serienmäßigen Automatikgetriebe geliefert – ob das nun in Europa, speziell in Deutschland ankommt, ist mehr als fraglich.

Weitere Infos über die Automarke Chrysler:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »