Chrysler Grand Voyager

Service
Grand Voyager
Gebrauchtwagen
Grand Voyager
Mietwagen
Grand Voyager
Versicherung
Grand Voyager
Reifen
Grand Voyager
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Chrysler Grand Voyager – der große Voyager
Der Chrysler Grand Voyager ist erst seit 2008 auf dem Markt und tritt die Nachfolge des Chrysler Voyager an – wie dieser ist er ein Van und soll vor allem Familien ansprechen.

Hoch, steil, lang
Drei Eckpunkte sind für den Grand Voyager charakteristisch: er ist hoch, er ist steil, er ist lang. Die Front ist zwar nicht wie bei anderen Chrysler-Modellen eine Steilwand, sondern doch eher zart in die hohe, steigende Motorhaube fließend, doch weist auch der Grand Voyager den riesigen Kühlergrill auf, der allen Chryslern so eigen ist.

Klare Linien
Die Seitenwand ist klar in einer Geraden, nur das Dach ist ganz leicht und zart gewölbt – aber immer noch sehr gerade, bis es in ein steiles Heck, eben typisch Van, abfällt. Auch die Kotflügel sind in einer kühlen Gerade gehalten, nur leicht und eckig wölbt sich der Radkasten heraus – hinten sogar weitaus weniger als vorn.

Diesel und Benziner
Angeboten wird der neue Chrysler Grand Voyager entweder mit einem Diesel oder einem Benziner. Der Diesel liefert 163 Pferdestärken aus 2,8 Litern Hub – und bringt neben starken PS auch einen Dieselpartikelfilter mit, der schon in Serie ohne Aufpreis erhältlich ist. Der Benziner dagegen bringt aus einem V6 und 3,8 Litern Hub 193 PS auf den Asphalt – bei dem gewaltigen Hubraum freut sich vor allem die Tankstelle!

Wieder Automatikgetriebe
Auch der Chrysler Grand Voyager kommt wieder in Serie mit einem Sechs-Gang-Automatikgetriebe – für die meisten Deutschen wohl ungewohnt und deswegen unbeliebt. Dagegen ist der Grand Voyager bei unseren Nachbarn in Österreich, wo er auch produziert wird, recht beliebt.

Weitere Infos über die Automarke Chrysler:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »