Chrysler PT Cruiser

Service
PT Cruiser
Gebrauchtwagen
PT Cruiser
Mietwagen
PT Cruiser
Versicherung
PT Cruiser
Reifen
PT Cruiser
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Chrysler PT Cruiser – anderer Geschmack
Den Chrysler PT Cruiser kennt wohl jeder – ob man ihn jedoch mag, ist reine Geschmackssache, er ist halt ein typischer Amerikaner.

Der kleine Bulle
Ganz typisch für den Chrysler PT Cruiser ist die lange und extrem runde Motorhaube, die an alte amerikanische Modelle erinnert – genau diese Motorhaube macht den Cruiser auch unverkennbar und zur reinen Geschmackssache jedes Einzelnen.

Personentransport
Das Kürzel „PT“ steht dabei für „Personal Transport“, was in Deutsch eben auch nur Personentransport bedeutet – wie auch immer, mehr als fünf Personen haben im Chrysler PT Cruiser auch nicht Platz. Im Chrysler PT Cruiser Cabrio gibt es sogar nur vier Insassen Raum.

Unter den America’s Top 10
In den Staaten wurde der Chrysler PT Cruiser von den dortigen Lesern auf der „Car and Driver’s Bestenliste“ in die Top 10 gewählt! Zudem bekam er den Preis „North American Car of the Year“ – Geschmäcker sind eben verschieden.

Mexiko und Österreich
Produziert wird der Chrysler PT Cruiser nicht in den USA, sondern im Nachbarland Mexiko, genauer im Chrysler-Werk Toluca. Der 2002er Chrysler, welcher mit Dieselaggregat geliefert wurde, wurde zudem auch im österreichischen Graz gebaut.

2006 was Neues
2006 wurde der Chrysler PT Cruiser einer Überarbeitung unterzogen. Große Unterschiede gibt es seitdem aber auch nicht: neue Scheinwerfer und neue Materialien wie auch Farben im Inneren – auch die Aggregate wurden etwas verbessert.

Großer Durst
Was vor allem den Deutschen etwas sauer aufstößt, ist der teilweise doch recht hohe (Benzin)Durst des Chrysler PT Cruiser – der Turbo mit 2,4 Liter kommt immerhin auf über zehn Liter Super. Im Ganzen stehen vier Benziner und zwei Diesel zur Verfügung – von 116 bis 223 PS.

Weitere Infos über die Automarke Chrysler:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »