Chrysler Voyager

Service
Voyager
Gebrauchtwagen
Voyager
Mietwagen
Voyager
Versicherung
Voyager
Reifen
Voyager
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Chrysler Voyager – Die Nummer zwei
Der Chrysler Voyager war im europäischen Raum die Nummer zwei der Vans, die auf den Markt kamen. Als „Großraum-Limousine“ soll vor allem eines geboten werden: viel Platz!

Typischer Ami
Dabei ist der Chrysler Voyager ein typischer Ami – groß, bullig, eckig. Die Linien fließend, aber doch klar hervorgehoben und definiert. Ganz typisch auch das langgezogene hohe Heck.

Aus eins mach mehr
Ulkig beim Chrysler Voyager ist vor allem eines: er wird unter verschiedenen Marken verkauft! Als gleiches Modell wird er als Chrysler Town & Country, als Doge Caravan und als Plymouth Voyager vertrieben – dreifach hält besser!

1984 ging es los
Der erste Chrysler Voyager kam 1984, der Zweite erst 1991, der Dritte dann 1996 und der bisher letzte 2001 – erst die zweite Generation kam auch nach Europa, welcher dann auch in Österreich produziert wurde.

Der Große kommt
2008 wurde die Palette des Chrysler Voyager wieder um ein neues Modell erweitert: der Grand Voyager. Diesen gibt es entweder mit einem 2,8-Liter-Diesel mit 163 PS oder einem V6-Benziner mit 3,8 Litern Hub und 193 amerikanischen Pferdestärken. Gut gemeint, aber in Europa vielleicht nicht ganz so beliebt wie in Amerika: der Wagen kommt mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe, welches zur Serie gehört.

Bloß kein Unfall
Ganz mies schnitt der Ami-Van beim Crashtest des Euro NCAP ab: beim Frontalcrash wurde Platz zwei erzielt – von hinten. Noch mieser: dieser „zweite“, sprich zweitschlechteste Platz, war zugleich der zweitschlechteste aller Zeiten. Nicht ganz so mies schnitt der Voyager beim Seitencrash ab: dank seiner Höhe gab es wenigstens hier zwei von fünf Sterne insgesamt! Schlecht ist trotzdem schlecht…

Weitere Infos über die Automarke Chrysler:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »