Citroen C2

Service
C2
Gebrauchtwagen
C2
Mietwagen
C2
Versicherung
C2
Reifen
C2
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Citroen C2 – schnuckeliger Kleiner
Man kann es ruhig so sagen: der Citroen C2 ist ein kleiner schnuckeliger Franzose, der eben klein, aber modern daherkommt. Der Kleinstwagen, der seit 2003 produziert wird, lädt auf den ersten Blick wirklich zum Kuscheln ein.

Top beim Crash
Was vor allem bei dem Kleinen, der auf den Citroen Saxo folgte, ganz top ist: Beim Crashtest gab es vier von fünf möglichen Sternen. Der Beweis also, dass auch ein Klein- und Kleinstwagen gute Sicherheit bieten kann – der Citroen C2 bietet diese Sicherheit jedenfalls.

Facelift 2005
Ende 2005 wurde dem kleinen Dreitürer-Flitzer ein Facelift verpasst, was vor allem neue Ausstattungsversionen beinhaltete wie auch neue Rücklichter in Klarglas wie auch neue Armaturen und ein CanBus-System. Vom Schwesternmodell C3 wurde das SensoDrive übernommen, welches dem Fahrer das Schalten ohne gleichzeitiges Kuppeln erlaubt.

Stop&Start
Ganz toll ist auch die Version Stop&Start, die ebenfalls vom C3 übernommen wurde: Steht man im Stillstand, etwa an einer roten Ampel, und tritt auf die Bremse, schaltet die Stop&Start-Technik den Motor automatisch aus – nimmt man den Fuß wieder von der Bremse, startet auch der Motor neu!

Vieles vom C3 – auch die Basis
So, wie der Citroen C2 einiges von der Technik des C3 übernommen hat, basiert er auch tatsächlich auf diesen, wenn auch auf einer „Kurzversion“. So wird er auch im gleichen Werk wie der C3 gebaut, in Aulnay bei der französischen Hauptstadt Paris.

Fünf Benziner, zwei Diesel
Für die richtige Power auf der Straße bieten die Franzosen den Citroen C2 mit gleich fünf Benzinern von 60 bis 122 PS und zwei Diesel von 68 bis 109 PS an.

Weitere Infos über die Automarke Citroen:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »