Citroen C3

Service
C3
Gebrauchtwagen
C3
Mietwagen
C3
Versicherung
C3
Reifen
C3
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Citroen C3 – Der neue Kleine
Der Citroen C3 ist ein Kleinwagen und wurde 2002 einer der beiden Erben des eingestellten Citroen Saxo – der zweite Nachfolger wurde 2003 der noch einen Tick kleinere C2.

Wende für Citroen
Für Citroen war der C3 so etwas wie eine Wende – eine Wende zurück zu alten Traditionen kombiniert mit modernem Design. Dabei ist der Kleine von Design und auch von der Technik mehr als gelungen. Top: im Crashtest gab es vier von fünf Sternen.

Die Gleichen wie beim Twingo
Designt wurde der kleine Flitzer von keinen Geringeren als Donato Coco und Jean Pierre Ploué – welche auch schon den Twingo von Renault sein „Gesicht“ gaben und 1999 bei Citroen andockten.

Wieder in Partnerschaft
Wie viele andere Modelle von Citroen ist auch der C3 nicht „reinrassig“. Vielmehr basiert der Kleine auf dem Modell 1007 von Peugeot, mit denen man zusammen eine Firma (PSA) bildet.

Das Chamäleon
Im Jahr 2003 brachten die Franzosen eine Version des Citroen C3 heraus, die man getrost als Chamäleon bezeichnen kann – will heißen: extrem wandlungsfähig. So ist die Version „C3 Pluriel“ als Pick-Up, geschlossen oder aber auch offen als Cabrio lieferbar.

Facelift 2005
2005 wurde der Citroen C3 einem Facelift unterzogen, bei dem vor allem die Front „Citroen-typisch“ wurde. Zudem wurde eine neue Armaturentafel eingebaut und auch ein neues 110-PS-Diesel-Aggregat wie auch ein Hybrid-Antrieb in die Motorenpalette eingefügt.

Power auf Französisch
Sieben Motoren, vier Benziner und drei Diesel, stehen dem Käufer beim Citroen C3 zur Auswahl. Die Benziner liefern 60 bis 109 PS, die Diesel kommen auf 68 bis 110 Pferdestärken.

Weitere Infos über die Automarke Citroen:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »