Citroen C4 Picasso

Service
C4 Picasso
Gebrauchtwagen
C4 Picasso
Mietwagen
C4 Picasso
Versicherung
C4 Picasso
Reifen
C4 Picasso
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Citroen C4 Picasso – großer C4
Seit 2006 stellt der Citroen C4 Picasso den Nachfolger und Erben des Modells Xsara Picasso in der Klasse der Kompaktvans dar, der ironischerweise noch bis 2010 gebaut werden soll.

Basis C4
Die Basis des Citroen C4 Picasso stellt dabei der Namensvater C4, wobei sich der Picasso jedoch im Design unterscheidet. Markant ist vor allem die Seitenansicht des Citroen C4 Picasso, da auch vor den vorderen Seitenfenstern noch einmal doch recht große Scheiben eingelassen sind – wäre die Motorhaube nicht deutlich länger als das generell kurze Steilheck, wüsste man nicht, wo vorne und hinten ist.

Panorama für viel Aussicht
Ebenso markant des Citroen C4 Picasso ist die einnehmende Panoramafrontscheibe, welche sich für eine gute Rundumsicht auch von hinten bis weit in das Dach des Kompaktvans fortsetzt und mit einem Blickwinkel von 70 Grad aufwarten kann. Wem die Aussicht noch nicht reicht, kann gegen Aufpreis auch das passende Panoramadach ordern, dass die Glas- und Aussichtsfläche um einen ganzen Quadratmeter vergrößert.

Großer Bruder Grand C4 Picasso
Als Kompaktvan bietet der Citroen C4 Picasso Platz für immerhin fünf Personen – es geht aber noch mehr, und zwar in der „Mega-Version“ Citroen Grand C4 Picasso, der sieben Personen aufnehmen kann. Preislich geht es beim Citroen C4 Picasso bereits ab 21.000 Euro in der Basisversion „Advance“ los, die teuerste Ausstattung „Lounge“ des VisioVans, wie Citroen ihn nennt, kostet dagegen 37.690 Euro, wartet dafür aber mit vier bequemen Einzelsitzen auf.

Kompakt-Power
Als Motor bietet der Citroen C4 Picasso entweder zwei Benziner mit 125 PS (1.8i 16V) und 140 PS im 2.0 16V oder zwei Diesel mit 109 und 136 PS (1,6 und 2,0 Liter).

Weitere Infos über die Automarke Citroen:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »