Citroen C6

Service
C6
Gebrauchtwagen
C6
Mietwagen
C6
Versicherung
C6
Reifen
C6
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Citroen C6 – typisches Citroen-Heck
Der Citroen C6 erinnert etwas an die alten Limousinen, welche ein verdecktes Hinterrad hatten. Zwar hat der aktuelle C6, welcher seit 2005 produziert wird, dieses verdeckte Hinterrad nicht, aber irgendwie wirkt er in gewissen Zügen nostalgisch.

Erinnerungen an alte Zeiten
Insgesamt erinnert der aktuelle Citroen C6 an alte Zeiten. So langgezogen und gestreckt wie er wirkt, mit dem extrem kurzen, tiefgezogenen Fließheck denkt man einfach an die alten Modelle des Herstellers. Die Front genauso: sehr rund, mit nach hinten langgezogenen Scheinwerfern und eine flache Windschutzscheibe.

Reine Geschmackssache
Der Citroen C6 ist eine reine individuelle Geschmackssache! Wenn man zudem bedenkt, dass der Wagen erst seit 2005 auf dem Markt ist, in Deutschland seit 2006, gibt es durchaus schönere gleichwertige Modelle anderer Hersteller in der Oberen Mittelklasse.

Der Aerodynamik auf der Spur
Ganz klar setzt der Citroen C6, welcher auf das Modell XM folgte und die Tradition der typischen Citroen-Limousine fortsetzen soll, speziell auf die Aerodynamik – welches Augenmerk ja typisch für den Hersteller ist. Die Konkurrenz allerdings löst dieses – wieder vom reinem Geschmack gesehen – auf schönere Weise.

Motoren
Nur drei Motoren bietet der Hersteller, wovon schon zwei Dieselaggregate sind. Der V6-Benziner leistet bei 3,0 Litern Hubraum 211 PS, die Diesel kommen auf 170 PS (2.2 HDi) und 204 PS (2.7 V6 HDi).

Basis vom Schwesternmodell
Als Basis für den Citroen C6 dient der eigentlich kleinere C5. Um diese für den C6 zu nutzen, wurde die C5-Plattform einfach um ein paar Zentimeter verlängert. Top: beim Crashtest des Euro-NCAP gab es fünf Sterne bei der Rubrik Insassenschutz – von fünf möglichen.

Weitere Infos über die Automarke Citroen:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »