Citroen Jumper

Service
Jumper
Gebrauchtwagen
Jumper
Mietwagen
Jumper
Versicherung
Jumper
Reifen
Jumper
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Citroen Jumper – kein Hopser
Der Jumper von Citroen wurde als Kleintransporter konzipiert und ähnelte zumindest in der ersten Generation (1993 bis 2007) stark dem Ford Transit.

Zusammen mit Fiat
Wie der C8 oder besser Eurovan ist auch der Citroen Jumper keine Eigenentwicklung von Citroen, sondern vielmehr ein Gemeinschaftsprojekt von Citroen, Peugeot und Fiat und tritt so fast identisch unter den Namen Citroen Jumper, Peugeot Boxer I und Fiat Ducato II auf.

Zusammen entwickelt, zusammen gebaut
So sehen sich alle drei Modelle des Kleintransporters, welcher größtenteils als reiner Kastenwagen auf die Straße kommt, ähnlich – sie werden auch alle zusammen im italienischen Val di Sangro unter der Obhut von Partner Fiat gebaut.

Nummer zwei ab 2007
2007 wurde dann die zweite Generation des Citroen Jumper ins Rennen geschickt – wieder in Zusammenarbeit mit Fiat und Peugeot und wieder identisch mit deren Modellen Fiat Ducato III und Peugeot Boxer II.

Mehr Citroen als vorher
Zumindest schaut der Citroen Jumper jetzt schon mehr wie ein Citroen aus, als noch die erste Version des Jumper. Insgesamt wirkt der Wagen jetzt fließender, moderner und auch aerodynamischer – so weit das ein Kleintransporter sein kann.

Wie jetzt, so auch früher
Interessant ist, dass nicht nur die jetzigen Modelle von Citroen, Peugeot und Fiat zusammen entworfen wurde, sondern schon deren Vorgänger Citroen C25, Peugeot J5 und Fiat Ducato (der Erste).

Dritte Generation?
Wann und ob eine dritte Generation herauskommen wird, ist nicht bekannt! Da die jetzige erst 14jährigem Bestehen der Ersten herauskam, wird wohl noch Minimum ein Jahrzehnt vergehen – (fast) sicher ist: da gibt es wieder drei gleiche Modelle unter drei verschiedenen Namen.

Weitere Infos über die Automarke Citroen:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »