Citroen Jumpy

Service
Jumpy
Gebrauchtwagen
Jumpy
Mietwagen
Jumpy
Versicherung
Jumpy
Reifen
Jumpy
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Citroen Jumpy – noch ein Eurovan
Der Citroen Jumpy ist so etwas wie der kleine Bruder des Kleintransporter Jumper, basiert allerdings auf der Plattform des (Van)Bruders C8 oder besser gesagt, auf dem Eurovan.

Vierer-Dreier-Konzept
Das Konzept des Eurovans stammt bekannter weise aus einer Zusammenarbeit von Citroen, Peugeot, Fiat und Lancia – so ist auch der auf dieser Basis entstandene Citroen Jumpy als (Klein)Nutzfahrzeug kein Citroen-Unikat.

Wieder die Drei
So wie der Citroen Jumper und der Van Citroen C8 gibt es den Citroen Jumpy auch unter anderem Namen, aber im Grunde identischem Konzept. So sind die Modelle Citroen Jumpy, Peugeot Expert und Fiat Scudo Schwesternmodelle, auch wenn diese zumindest offiziell von drei verschiedenen Herstellern produziert werden.

Produktion unter italienischer Flagge
Wie der Jumper wird der Citroen Jumpy im italienischen Fiat-Werk bei Val die Sangro in der Nähe von Pescara gebaut – verkauft wird er dann allerdings unter französischem Namen.

Facelift 2004
Im Jahr 2004 gab es ein Facelift für den Citroen Jumpy, und schon 2007 kam die zweite Generation des Modells – wie auch der Schwesternmodelle von Peugeot und Fiat.

Noch ein Dreier
Der Citroen Jumpy wird – wie auch seine „Schwesternmodelle“ – als Kombi, mit Doppelkabine oder einfach als Kastenwagen angeboten. Der Kastenwagen verfügt über Plätze für drei Passagiere und kann bis zu 854 Kilogramm Last aufnehmen. In der Langversion transportiert er bis zu fünf Meter Länge, normal sind vier Meter.

Auch als Kombi und Doppelkabine
Die Doppelkabine verfügt über fünf bis sechs Plätze und 850 Kilogramm Last – aber nur bis 1,93 Meter Ladevolumen. Der Kombi dagegen bietet bis zu acht Personen einen Sitzplatz inklusive einer dritten Sitzreihe.

Weitere Infos über die Automarke Citroen:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »