Citroen Nemo

Service
Nemo
Gebrauchtwagen
Nemo
Mietwagen
Nemo
Versicherung
Nemo
Reifen
Nemo
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Citroen Nemo – französisch-italienischer Kleintransporter
Seit 2007 präsentiert der Citroen Nemo den Kleintransporter des französischen Autobauers aus dem PSA-Konzern.

Zusammen stark
Dabei ist der Citroen Nemo keine reine Eigenentwicklung von Citroen und auch nicht vom Konzern PSA, zu welchem neben Citroen auch Peugeot gehört. Wie viele andere Modelle der Franzosen entstand auch der Citroen Nemo zusammen mit Peugeot und Fiat. Alle drei Firmen bieten somit auch ein fast zu 100 Prozent baugleiches Modell: den Citroen Nemo, der Peugeot Bipper und schließlich der Fiat Fiorino.

Futuristische Optik
Ob einen der Citroen Nemo gefällt oder nicht, auffallen tut er mit seiner geradezu futuristischen und mutigen Optik garantiert. Die Front ist hoch und fast schon bullig, die Scheinwerfer aber sind mit der Motorhaube zum Fahrgastraum hin zurückversetzt, wodurch eine markante Stufe entsteht – Schönheitskönig wird der Citroen Nemo wie auch seine beiden Brüder wohl eher nicht.

Zweisitzer für viel (Klein)Last
Ganz Kleintransporter vertritt der Citroen Nemo auch das Konzept „Viel-Last-Wenig-Platz“ – will heißen, der kleine Franzose ist als Zweisitzer ausgelegt, um soviel Fracht und Last wie möglich mitzunehmen. Dabei ist der Citroen Nemo mehr ein Stadt-Kleintransporter und nichts für weite Strecken.

Auch mit Schiebetüren
In der Basisversion wird der Citroen Nemo mit vier gegenseitig öffnenden Türen geliefert, Schiebetüren können aber auch geordert werden – wenn auch gegen Aufpreis. In der Sicherheit gibt es jedoch ein Manko: nur ein Airbag!

City-Power
Als Antrieb bieten die Franzosen den Citroen Nemo derzeit nur mit zwei Motoren: einem Benziner (1,4 Liter/73 PS) und einem Diesel mit 68 PS. Top: der Diesel des Citroen Nemo schluckt laut Hersteller lediglich 4,5 Liter und auch der CO2-Ausstoss liegt nur bei 119 Gramm pro Kilometer.

Weitere Infos über die Automarke Citroen:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »