Daihatsu Bego

Service
Bego
Gebrauchtwagen
Bego
Mietwagen
Bego
Versicherung
Bego
Reifen
Bego
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Daihatsu Bego – Nur ein Terios
Was bei uns in der Alten Welt und in Deutschland als Daihatsu Terios bekannt und zu kaufen ist, heißt im eigenen Mutterland wie auch in Nordamerika ganz nach japanischer Art anders: nämlich Daihatsu Bego.

Eigentlich Be-Go
Richtig geschrieben heißt der Daihatsu Bego eigentlich Daihastu Be-Go und ist wie schon erwähnt hierzulande als Modell Terios erhältlich. Ebenso wie dieser ist der Daihatsu Be-Go natürlich ein SUV, obwohl der japanische Hersteller auch gern die Bezeichnung SUW nutzt, was Sport Utility Wagon heißt – und im Grunde das Gleiche wie SUV bedeutet.

Zweiter 2006
2006 kam denn auch schon die zweite Generation des Daihatsu Be-Go heraus, der diesen Namen wie gewohnt nur in Japan/Asien und Nordamerika trägt und hierzulande weiterhin als Daihatsu Terios vermarktet wird. Allerdings gibt es den Daihatsu Bego gleich doppelt.

Zusammen mit Toyota
Die zweite Generation des Daihatsu Be-Go wurde nicht allein, sondern zusammen mit Autogiganten Toyota gezeichnet, die größter Anteilseigner des Konzerns sind. So stellt der Toyota-Konzern unter eigenem Logo auch ein gleichwertiges identisches Modell: den Toyota Rush. Allerdings wurde schon der erste Terios unter Toyotanamen verkauft – damals noch als Toyota Cami, und auch nur in Japan selbst.

Allrad
Als echter „Geländewagen“ und SUV verfügt der Daihatsu Bego über permanenten Allradantrieb, was auch im Terios und Toyota Rush der Fall ist. Angeboten wird der Daihatsu Be-Go dabei generell als Fünftürer und besticht in der neuen zweiten Generation mit einem modernen und auch durchaus gelungenen Design, das alles andere als konservativ ist. Als Antrieb bietet der Japaner einen Vierzylinder mit 1,5 Liter Hub, der 105 PS leistet.

Weitere Infos über die Automarke Daihatsu:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »