Ferrari 430 Scuderia

Service
430 Scuderia
Gebrauchtwagen
430 Scuderia
Mietwagen
430 Scuderia
Versicherung
430 Scuderia
Reifen
430 Scuderia
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ferrari 430 Scuderia – Traum in rot
2007 wurde auf der IAA in Frankfurt am Main von keinem Geringeren als Rekord-F1-Weltmeister Michael Schumacher der neue Traum in rot enthüllt: der Ferrari 430 Scuderia.

Diät-Version
Allerdings: ganz so neu ist der Ferrari 430 Scuderia nun auch wieder nicht, basiert er doch auf dem Nachfolger des 360, dem Ferrari F430, der 2004 auf den Markt kam. Strenggenommen ist der Ferrari 430 Scuderia nur eine Diät-Version des F430, will heißen, er ist mit 1.250 Kilogramm ganze 100 Kilo leichter als die „Basisversion“ und zudem wurde der V8 um 20 PS aufgepeppt und liefert im Ferrari 430 Scuderia jetzt 510 Pferdestärken.

Fast gleiche Optik
Etwas anders schaut der Ferrari 430 Scuderi aber schon aus, wenn auch nur im Detail. So präsentieren sich die markanten Kühleinlässe in der Frontschürze beim Ferrari 430 Scuderia weitaus eckiger und wirken nicht mehr oval wie beim F430. Insgesamt wirkt die Front des Ferrari 430 Scuderia auch flacher und gedrückter.

Dank Schumi
Große Entwicklungsarbeit für den Ferrari 430 Scuderia leistete auch Michael Schumacher, der all seine Erfahrung einfließen ließ. Die Basis des neuen Edelflitzers aus Maranello kommt dabei auch direkt aus dem Motorsport, ist der Ferrari 430 Scuderia doch eine direkte Abwandlung aus dem eigenen Markenpokal-Rennwagen.

Stolzer Preis
Trotz des stolzen Preises von etwa 200.000 Euro – der F430 kostet „nur“ etwa 150.000 Euro – war der Ferrari 430 Scuderia noch in seinem Erstlingsjahr für die nächsten zwei Jahre ausverkauft und die gesamte Produktion schon bestellt. Aber wenn man den Ferrari-V8 erst einmal richtig aufbrüllen hört, versteht man auch warum.

Weitere Infos über die Automarke Ferrari:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »